Kartoffelmehl gegen Fettflecken auf Papier

vom 15.09.2009, 13:39 Uhr

Im Internet habe ich von einem Trick gehört, mit dem man angeblich Fettflecken von einem Papier wieder weg bekommen soll. Laut Internet muss man dafür lediglich das Papier ein bisschen erwärmen (mit Fön) und es dann mit Kartoffelmehl bestreuen. Wenn das Mehl in das Papier eingetrocknet ist, soll man den Fleck nur noch heraus bürsten und dann ist er weg, so die Theorie aus dem Internet.

Wer kann mir diesen Tipp empfehlen und was sind denn eure Erfahrungen damit? Muss man bei der Anwendung etwas beachten und warum würde dieser Trick funktionieren bzw. nicht funktionieren? Funktioniert dieses Verfahren auch mit herkömmlichen Mehl?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt viele Möglichkeiten, Fettflecken aus dem Papier zu entfernen. Bei allen sollte man das Papier auf die Heizung oder in die Sonne legen, damit der Fleck anschließende gut entfernt werden kann. Anschließend den Fleck mit Salz bestreuen oder Talkum Puder.

Bei frischen Fettflecken helfen auch Backpulver oder Natron. Das Produkt einziehen lassen, bevor man es ausbürstet. Natürlich hilft auch Kartoffelmehl, wie du schriebst. Ob normales Mehl auch hilft, weiß ich nicht. Aber du könntest es an einem unbeschriebenen Blatt mal ausprobieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^