Genius Funktion in Itunes
Ich habe mir jetzt schon mehrmals die Frage gestellt, ob denn die Itunes Funktion "Genius" wirklich so sicher ist, wie Apple immer behauptet. Laut Apple verwendet "Genius" die Daten der Musikbibliothek ja nur für diese Funktion, damit gut zusammen passende Titel gesucht werden. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass Apple zwar Zugriff zu den Daten hat, aber nichts damit anstellt.
Wer kennt sich denn damit aus und wie sicher ist diese "Genius" Funktion nun wirklich? Welche Beweise deuten denn darauf hin und welche eher nicht? Oder kann ich diese Funktion sicher nutzen?
Das gleiche Problem habe ich auch. Bin zwar ein Apple-Fanatiker, aber trotzdem traue ich natürlich auch denen nicht vollkommen. Woher soll ich wissen, was dort bei denen in den entfernten USA mit meinen Daten geschieht?
Trotz alle dem muss ich sagen, dass Apple Daten allgemein schon vertraut behandelt.
Habe bisher noch nie eine Spam an meine Apple-Mailadresse bekommen. Das muss heißen, sie verkaufen diese Daten nicht weiter. Vielleicht nutzen sie Informationen über die gehörte Musik der Kunden, aber wenn es mehr auch nicht ist, wäre es noch akzeptabel. Aber natürlich möchte man schon gerne wissen, was damit geschieht. Wäre toll, wenn Apple so etwas in den AGBs schreiben würde!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86598.html