Internet Explorer startet nicht mehr
Hallo!
Meine Schwester hat derzeit ein kleines Problem, denn der Browser Internet Explorer mag auf ihrem Computer nicht mehr starten, obwohl eine Internetverbindung hergestellt ist und auch nichts aus der Programm Datei heraus gelöscht wurde. Vor 1 Woche ging das Programm noch einwandfrei und sie hat auch nicht irgendwie etwas verändert. Auch wurde das Programm nicht irgendwie vom Computer gelöscht oder ähnliches. Sie hat übrigens Windows XP und auch über ein Internet Explorer Update funktioniert nichts mehr.
Habt ihr eine Idee, wie man wieder das Internet benutzen kann und worin besteht denn eigentlich der Fehler? Ist das Programm beschädigt oder war es ein Virus? Das Symbol ist auch auf dem Desktop und es kommt auch kein Fehlerschild oder ähnliches bei einem Start von Internet Explorer bzw. bei einem Neustart vom Computer.
Dein Problem hört sich schon ziemlich kurios an. Was du aber auf jeden Fall mal versuchen könntest wäre, dass du von einem anderen PC, bei dem der Browser noch funktioniert einen anderen Browser herunterlädst (z.B. Firefox oder Opera).Diesen Browser kannst du dann bei deiner Schwester installieren und probierst mal, ob dieser sich starten lässt. Das ist zwar nicht wirklich eine tolle Lösung für dein Problem, aber wenn es funktioniert, kann sie zumindest wieder im Internet surfen.
Da mir leider keine bessere Lösung einfällt würde ich, wenn gar nichts mehr hilft, das Betriebssystem neu installieren. Es kommt mir auf jeden Fall spanisch vor, dass sich auf einmal nichts mehr tut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86596.html