Aufkleber vom Auto mit einem Fön entfernen

vom 15.09.2009, 12:28 Uhr

Ich habe im Internet davon gehört, dass man mit einem recht einfachen und interessanten Trick Aufkleber auf der Oberfläche des Autos wegbekommen kann. Laut Internet muss man dafür lediglich einen Fön auf die betreffende Stelle halten, für ca. 5 Minuten und danach sollte sich angeblich der Aufkleber fast von ganz alleine lösen. Die Stufe soll dabei die höchste sein.

Wer hat diesen Trick schon einmal ausprobiert und was waren die Ergebnisse? Geht der Aufkleber wirklich von selbst ab bzw. leichter ab und wie entsteht dieser Effekt? Lohnt sich der Aufwand überhaupt und was muss man dabei beachten?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bevorzuge sogar diese Methode. Habe es mit den Aufklebern von meinem Roller gemacht. Dazu habe ich einen ganz normalen Alltags-Fön benutzt und auf Stufe 2 geschaltet. Dauert 1-2 Minuten bis sich der Kleber aufweicht. Danach kann man den Aufkleber ganz einfach abziehen.

ACHTUNG: Benutze NIE einen Heißluftfön, denn damit löst sich der Lack ab.

» knoXeee » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,94 »


Hallo Dominik!

Du liest sehr viel im Internet. Dass man Aufkleber so abbekommt, das stimmt sehr wohl. Doch ganz ehrlich würde mich mal die Quelle interessieren, wo du dies her hast. Denn fünf Minuten einen Fön auf voller Hitze, das macht kein Aufkleber der Welt mit. Denn dann ist der Aufkleber schon ab, wenn man es so sagen kann. Denn dieser Aufkleber ist dann mehr oder minder im Auto dann eingebrannt und du kannst ihn fast gar nicht mehr ablösen.

Mach doch mal einen Selbsttest und nimm einen Fön zu Hause und halte diesen wirklich fünf Minuten an deine Hand an ein und der selben Stelle. Du wirst sehen, schon bald ziehst du deine Hand weg, da du sonst übelst Verbrennungen erleidest.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^