Patrick Swayze ist tot
Patrick Swayze hat den Krebs nicht besiegen können. Der seit März 2008 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte Schauspieler ist tot. Heute Nacht ist er an den Folgen des Krebses gestorben.
Patrick Swayze wurde erst richtig bekannt durch den Film Dirty Dancing. Dadurch hat der 57 jährige auch die Herzen in jeder Altersklasse erobert und kaum einer kennt Patrick Swayze nicht. Auch wenn Swayze schon lange krank war, hat mich der Tod dann doch betroffen gemacht.
Ich habe diese Nachricht auch gerade gelesen und es hat mich schon etwas betroffen gemacht. Denn irgendwie hat man die ganze Zeit ja doch mit ihm gehofft, dass er die schwere Krankheit besiegt.
Ich hoffe, dass er keinen schlimmen und scherzhaften Tot hatte und in Ruhe und Frieden einschlafen konnte. Für seine Frau wird es sicher ein schlimmer Verlust sein. Zum Schluss hat man in den Medien ja auch nichts mehr von seinem Krankheitsverlauf gehört. Das war sicher schon ein Zeichen dafür, dass es leider immer schlechter um ihn stand. Er war ein guter Schauspieler und ich kann ihn ebenfalls aus dem Film Dirty Dancing.
Ich habe es nach dem Aufstehen von meinem Mann gesagt bekommen und auch mir tat es leid, das zu hören, obwohl damit zu rechnen war. Aber andererseits macht einen ja der Tod an sich betroffen und nicht die Tatsache, dass man das hat absehen können.
Jeder, der so ein Leid ertragen muss, hat meine vollste Hochachtung, so auch Patrick Swayze, den ich nur durch Dirty Dancing kannte und zu dem ich mir keine wirkliche Meinung habe bilden können, weil er Schlagzeilen immer vermieden hat. Jedenfalls habe ich keine von ihm gelesen und nie etwas Persönliches von ihm gehört. Vielleicht hat es mich gerade deshalb so betroffen gemacht. Ich hoffe, dass seine Hinterbliebenen es schaffen, damit fertig zu werden.
Ich bin auch zutiefst erschüttert. Ich habe einen Nachbarn an diesem Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren und da ging es sehr schnell. Patrick hat lange durchgehalten finde ich. Traurig bin ich um ihn trotzdem. Ich war ein riesengroßer Fan von ihm. Dirty Dancing habe ich geliebt. Diese Form von Krebs ist sehr schlimm und kaum jemand schafft es. Sicher hat er so lange durchgehalten weil er sicherlich die besten Ärzte hatte bzw. die beste Medizin.
Ich habe es heute morgen auch gelesen und war doch überrascht obwohl es ja eigentlich nichts unerwartetes war. Es wurde ja schon lange im Vorfeld darüber berichtet wie es um seinen Gesundheitszustand steht, aber irgendwie hat man ja doch gehofft, dass er sich erholt und dass es ihm bald besser geht.
Heute morgen nun die Nachricht von seinen Tod und es berührt mich schon. Seine Filme waren ja toll, unvergessen natürlich „Dirty Dancing“ und „Nachricht von Sam“. Durch seine Filme wird er uns wenigstens in Erinnerung bleiben und für lauschige Momente sorgen.
Schade, ein sehr guter Schauspieler, ist dadurch gegangen und eigentlich viel zu früh. Leider spielt das Leben so und man kann es sich nicht aussuchen. Wir werden die Filme gucken und den Satz „Mein Baby gehört zu mir!“ nicht vergessen.
Auch ich bin betroffen über den Tod von Patrick Swayze aber es war auch vorauszusehen und kam eigentlich nicht überraschend. Trotzdem ist es sehr traurig, da Dirty Dancing ja schon ein Film war, der meine Kindheit und Jugend mit begleitet hat, eine Freundin von mir war extremer Fan und wir haben zu unseren schlimmsten Zeiten den Film jede Woche geguckt. Aber ich denke, dass er gerade durch den Film auch ein bisschen unvergesslich geworden ist und deswegen in den Herzen der Dirty Dancing Fans auch weiterleben wird.
Ich habe es heute morgen auch im Radio gehört. Es war die erste Meldung in den Nachrichten. Das hat mich doch ziemlich geschockt. Natürlich wusste man schon lange wie es um ihn steht und das dies eine schwere Krankheit ist die kaum jemandem eine Chance zum Überleben lässt. Dennoch hat er sehr lange gekämpft und war wirklich stark.
Ich erinnere mich noch an Meldungen, kurz nach dem Bekanntwerden seiner Krankheit, in denen es hieß, dass ihm noch 5- 6 Wochen bleiben und es sehr schlecht um ihn steht. Das ist nun 2 Jahre her. Es ist wirklich bewundernswert wieviel dieser Mann durchgestanden hat.
Natürlich habe auch ich ihn in meiner Jugend durch Dirty Dancing und war seitdem unvergessen. Auch in seiner Rolle in Ghost - Nachricht von Sam hat er mir sehr gut gefallen. Ich fand er war ein toller Schauspieler. Auch wenn er das Image vom "Softie" wohl nie losgeworden ist auch wenn er es noch so gerne gehabt hätte.
Eben wurde gesagt, dass er nicht leidend gestorben ist, sondern einfach eingeschlafen ist. Das war wohl auch durch die starken Medikamente. Das ist ein kleiner Trost, dass er nicht mit unsagbaren Schmerzen sterben musste.
Das Fernsehen plant auf jeden Fall Wiederholungen der Filme, wo Patrick Swayzy mitgespielt hat. Auch die Serie Fackeln im Sturm sollen wohl in nächster zeit auf dem Bildschirm zu sehen sein.
Mich hat es sehr betroffen gemacht, als ich heute von der Nachricht erfuhr, das Patrick Swayze gestorben ist. Es war zwar absehbar, bei der schweren Krebserkrankung, aber trotzdem hat es mich traurig gestimmt, das wieder ein junger Mensch gehen musste, denn 57 Jahre sind doch kein alter.
Er war ein sehr guter Schauspieler und Tänzer, besonders gerne habe ich Dirty Dancing und Fackeln im Sturm gesehen. Wenn die Wiederholungen im Fernsehen laufen, dann werde ich mir diese, bestimmt mit Tränen in den Augen, ansehen.
Ich habe das gar nicht gewusst und die Nachricht trifft mich, zugegebenermaßen, doch etwas. Allerdings soll er zuvor gesagt haben, dass er nicht mehr leben möchte, kurz nachdem er gesagt habe, er würde weiter kämpfen. Ich war dann sehr verwirrt, aber das, was diesen Thread betrifft, hat er wohl doch den Kampf aufgegeben. Ich finde trotzdem, dass er es gut gemacht hat und bis zum Schluss stark geblieben ist. Gott sei Dank ist er nun von jeglichen Schmerzen befreit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86573.html