Seit Pille so viele Pickel bekommen

vom 14.09.2009, 22:41 Uhr

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille und seit dieser Zeit habe ich Pickel. Vorher war meine Haut rein und gepflegt. Jetzt hat sie in den ersten fünf Tagen der Einnahme der Pille Pickel und das nicht nur im Gesicht.

Kann man etwas dagegen tun? Die Pille muss ich nehmen, da meine Periode zu schlimm war und ich es vor Bauchschmerzen nicht aushielt. Jetzt habe ich nicht mehr so arge Schmerzen, aber dafür Pickel. Hilfe, wer kann helfen?

» Kellerberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Problem kenn ich auch. Ich muss die Pille nehmen wegen Zystenbildung, wenn ich die nicht nehme bekomme ich riesige Zysten, wurde schon 2 mal operiert, beim 3. Mal würde man mich meines Eierstocks "berauben". Ich hab auch mehr Pickel bekommen. Das ist super schlimm.

Das Problem ist, es gibt nicht so viele Präparate. Ich kann z.B. nur eins nehmen, die anderen vertrage ich nicht. Frag mal deinen Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin, ob du nicht ein anderes Präparat nehmen kannst. Es gibt ein paar, vielleicht ist ja eins dabei, welches dir die Schmerzen und die Stärke der Periode nimmt und auch wieder die Pickel. Viel Glück!

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge