Dünnes kraftloses Haar: welche neue Frisuren kann ich tragen
Ich hatte mir die Haare schon ganz kurz und eine neue Frisur schneiden lassen, aber da sie so dünn sind sah das nicht vorteilhaft aus. Nun sind meine Haare wieder Schulterlang und hängen runter. Ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach keinen Halt rein. Ich habe es mit der Lockenbürste und auch mit Lockenwicklern probiert. Fast 60 Minuten sind ein paar Locken da und dann ist alles wieder wie vorher auch. Da ich schon vollkommen verzweifelt bin, brauche ich eure Hilfe.
Wer kann mir helfen und mir sagen was ich noch machen kann?
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber aus deinem Text geht das nicht näher hervor:
Benutzt Du zum Fönen Stylingprodukte? Wenn man nur das frisch gewaschene Haar föhnt, hält das natürlich nicht lange. Normalerweise knetet man in das Handtuchtrockene Haar Schaum oder Haarfestiger ein, dreht es dann z.B. auf diese Fönbürstchen und föhnt das Haar ziemlich ausgiebig, bis es rundherum durchwärmt und vollkommen getrocknet ist. Dann ganz wichtig: Die Lockenwickler / Fönbürstchen etc. darf man erst dann aus dem Haar entfernen, wenn das Haar vollständig ausgekühlt ist. Dann bringt man sein Haar in Form und kämmt es mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig an und fixiert das Ergebnis mit Haarspray. Oder man nimmt Haarlack statt Haarspray, wenn man etwas Glanz im Haar haben will.
Lass Dich mal in Deinem Drogeriemarkt beraten, es gibt nämlich spezielle Stylingprodukte, die in dünnes Haar mehr Volumen hereinmogeln. In vielen Drogeriemärkten gibt es auch Reisegrößen, die sich besonders gut eignen, um mal ein neues Produkt kostengünstig auszuprobieren.
Ansonsten solltest Du vielleicht mal den Friseur wechseln, denn es gibt durchaus auch gute Möglichkeiten, Haare so zu schneiden, dass sie fülliger wirken. Außerdem kann man sich Haarsträhnen ins eigenen Haar befestigen lassen. Die heißen glaube ich Extensions.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86553.html