Fingernägel Design vom Fachmann, oder allein zu Hause?

vom 14.09.2009, 22:35 Uhr

Muss man ein schönes Fingernägel Design unbedingt vom Fachmann machen lassen? Denn ich habe mich schon nach dem Preis erkundigt und der war nicht gering.

Ich habe im Handel ein Set für Fingernägel Design gesehen und würde mir dieses auch kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich das allein hinbekomme. Wer kennt sich damit aus und kann mir mit Rat zur Seite stehen. Zur Tat schreite ich dann selbst.

» Walmarter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mache es auch selber Zuhause, mit Gel. Was hast du denn vor? Gel oder Acryl? Wenn du dir ein Set mit Gel kaufst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, das die UV-Lampe 4x9 Watt Lampen enthält.

Und für das 'modellieren' an sich gibt es sehr schöne, ausführliche und leichte Anleitungen im Internet, einfach mal googlen ;) Ganz so einfach wie man sich vielleicht denkt, ist es allerdings trotzdem nicht. Dazu gehöt eine Menge Übung, da s schwer ist die perfekte Form mit dem Gel zu machen. Da kann dann leider auch keine Anleitung helfen, aber Übung macht den Meister ;) .

Probier es aus, und berichte.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich kannst Du Dir Deine Fingernägel auch zuhause selbst lackieren und was da noch alles so zugehört. Aber: Das erfordert auch einiges an Übung und besonders zu Anfang solltest Du da mehr Zeit für einrechnen. Außerdem sind die Geräte und was Du dafür sonst noch so alles brauchst, auch teuer, das lohnt sich nur, wenn Du wirklich öfter die Fingernägel machen möchtest. Für nur einmal im Jahr zu Weihnachten oder wenn Du zu einer Hochzeit eingeladen bist, lohnt sich das nicht.

Aber wenn Du da auch Spaß dran hast und gerne kreativ bist, versuch es doch. Du must ja nicht direkt alles kaufen, kannst Dir die verschiedenen Farben, Glitzer, was auch immer Du auf den Nägeln haben möchtest, ja nach und nach noch holen. Und am Anfang vielleicht am besten von einer Freundin helfen lassen. Oder bei ihr üben, dann bekommst Du auch ein besserer Gefühl für die Handhabung, weil Du dann halt erstmal beide Hände benutzen kannst.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge