Mac Pro riecht nach faulen Eiern..

vom 01.11.2007, 14:32 Uhr

Einige Besitzer der Mac Pro Reihe von Apple nehmen einen unangenehmen Geruch aus den Gehäusen wahr. Dieser soll vergleichbar mit dem Geruch von faulen Eiern sein. Ebenfalls wurde ein ungewöhnlicher "Gestank" bei drei Computern des PC-Magazines "c't " festgestellt. Apple hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Die Benutzer befürchten, der Geruch könnte gesundheitsschädigend sein..

Also schnell melden Apple..

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann gebe ihn eben einfach zurück und lass dir einen neuen geben,wo ist da jetzt das Problem.Allerdings finde ich das jetzt schon irgendwie lustig,das ein Mac Pro nach faulen Eiern stinkt,auch wenn du das vielleicht nicht so empfindest :wink: . Das das ganze "gesundheitsschädlich" sei,halte ich für komletten Schwachsinn.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


NBGamer hat geschrieben:Das das ganze "gesundheitsschädlich" sei,halte ich für komletten Schwachsinn.
Liebe Grüße NBGamer


Warum sollte das kompletter Schwachsinn sein? Die Weichmacher die in diesen Scoubidou Bändern waren, die wurden auch als Gesundheistsschädlich eingestuft und die Dinger waren für Kinder.

Daher würde ich nicht immer alles so auf die leichte Schulter nehmen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da schließe ich mich Laufmasche an. Ich finde diese Befürchtung auch nicht schwachsinnig. Das Problem ist ja nicht (wie bei anderen neuen Computern) nach wenigen Betriebsstunden ausgestanden, sondern dauert bei denen, die sich beschwert haben schon zwei Wochen oder länger! Wenn es Ausdünstungen gibt, ist das schlimm genug. Wenn sie sich aber noch durch einen Geruch nach faulen Eiern bemerkbar machen, da könnte das auf eine Schwefelverbindung hinweisen. Ich glaube schon, dass diese in sehr hohen Konzentrationen gesundheitsschädlich sein können.

Und das Umtauschen scheint das Problem ja auch nicht zu lösen, da ja schon mehrere Nutzer, die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendein neues Material für den Mac Pro benutzt wurde, dass doch noch nicht zur Serienreife bei einer bestimmten Belastung oder Umgebung taugt. So richtig kennt Apple wohl den Grund auch nicht, in weiteren Meldungen wurde berichtet, dass Apple Netzteil, Kühler oder gar den gesamten Apple ausgetauscht hat. Es kursieren auch Vermutungen, dass es der üble Geruch von der Wärmeleitpaste kommen könnte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wenn man sich anguckt, wieviele Schadstoffe vor einiger Zeit in verschiedensten Apple Produkten gefunden wurden, dann würde mich ein Geruch von faulen Eiern aus meinem Mac aber auch beunruhigen... :?
Abgesehen davon, hätte ich nen Computer der so stinkt, dem Verkäufer wahrscheinlich schon nach 2 Stunden zurückgebracht und nicht nach 2 Wochen... :uebel:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da bin ich aber gespannt, was Apple zu diesem Geruch sagt, und woran es liegt. Auf jeden Fall ist es lustig, peinlich und keine gute Werbung für Apple.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es immer wieder herrlich wie Hersteller es schaffen, ihre Elektrogeräte zum Stinken zu bringen. Normalerweise, wenn ein Gerät neu ist, riecht es immer etwas und man sollte den Raum ab und zu mal lüften. Aber wenn ein Computer, und vor allem wenn dieser von Apple kommt und nach faulen Eiern riecht, dann frage ich mich ob die bei Apple irgendwie, was in der Nase hätten? Dies müsste doch schon bei der Produktion aufgefallen sein und nicht wenn es beim Kunden landet! Also wenn ich so ein Gerät hätte, würde ich versuchen nicht nur das Gerät umzutauschen, sondern auch das entsprechende Gerät etwas günstiger zu bekommen.

Also ich finde so etwas dem Kunden gegenüber eine absolute Frechheit! Aber ein Schmunzeln konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen und vor allem dann, wenn es einer so erfolgreichen Firma wie Apple passiert. Es ist einfach nur total zum Totlachen. Ich habe mich dabei fast in die Hose gepisst, als ich den Beitrag gelesen habe. Ich hätte denen noch zusätzlich zu dem PC noch faule Eier hinterher geschickt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oft ist es so, dass ein Problem meistens erst auftritt, wenn das Produkt ausgeliefert wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der Produktion nur stichprobenartig Produkte auf Qualität getestet werden und dass die Tester in dem Moment wahrscheinlich gerade voll intakte Geräte der Produktionsreihe vor sich haben. Oder der Fehler tritt erst beim Nutzer selbst auf.

Das Problem scheint jedoch nicht neu zu sein. Ich habe Berichte gefunden, dass auch ein Teil der Macs 2006/2007 von einem Geruchsproblem betroffen waren. Es gibt sogar einen Bericht von 2008, wo von krebserregenden Dämpfen, welche aus Mac Pros austraten, die Rede ist. Daher ist das Problem also nicht wirklich neu. Mac schweigt angeblich bis heute.

Ich an deiner Stelle würde den PC zum nächsten Apple-Store bringen und es umtauschen. Vielleicht wissen die dort ja schon wegen der Gestankgeschichte Bescheid. Jedenfalls sind die je nach Store recht kulant, was Umtausch angeht.

Die die behaupten, dass ein Geruch aus dem PC unschädlich ist, die sitzen wahrscheinlich vor PCs, die nicht stinken und denken, die wären absolut biologisch abbaubar. Natürlich ist nahezu jeder Geruch, der anormal ist, nicht wirklich gesund. Benzole, Klebstoffe und so weiter, die in den Rechnern verarbeitet werden, können durchaus gesundheitliche Schäden mit sich bringen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^