Image machen - aber wie?
Bisher dachte ich immer Image machen, heißt an sich selbst zu arbeiten. Es heißt doch immer ich muss war für mein Image tun. Aber nun musste ich feststellen, das Image machen, auch etwas mit dem Computer zu tun haben kann. Ich denke mir, dass es dabei um das Erstellen von Internetseiten geht. Nur wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.
Wer kennt sich damit aus und kann mir eine Antwort geben?
Ein Image kann so viel sein. Die einfache Überstzung Bild hilft dir vielleicht weiter, um zumindest das mit dem Erstellen der Internetseite zu verstehen. Wenn du an deinem Image arbeitest, arbeitest du ja auch an dem Bild, das man von dir hat.
Es gibt aber noch andere Verwendungen des Begriffs "Image" im Computerbereich. Wenn du etwas brennen willst etwa spielt so etwas eine Rolle. Aber das ist ja nebensächlich. Wozu genau brauchst du die Info? Hast du bei einer Homepage-Baukasten Seite etwas von Images gelesen oder wie?
Das Image ist ja eigentlich nur ein Abbild von Dir, welches andere von Dir haben. Daher auch die Redewendung, dass man was für sein Image tun kann/sollte. Also seine Wahrnehmung bei anderen beeinflussen.
Jetzt kann man das natürlich auf verschiedene Bereiche übertragen. Ich weiß nicht, welches Image im Bezug auf Computer Du meinst. Ich kenne das z.B. als das Erstellen eines Abbildes der Festplatte. Also ein Image (Ebenbild) seines Rechners erzeugen. Im Falle eines Festplattendefekts kann ich dann mit Hilfe des Images einfach den zum Zeitpunkt der Imageerstellung vorhandenen Zustandes meinen Rechner neu aufsetzen.
Noch einfacher Ausgedrückt: ich kopiere die Platte mit speziellen Programmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86510.html