Haus umbauen und zinsgünstige Darlehen

vom 14.09.2009, 21:10 Uhr

Durch einen Krankheitsfall in der Familie bin ich gezwungen mein Haus umzubauen. Ich muß es in allen Räumen behindertengerecht umbauen und da ich nicht selbst die Mittel dafür habe, bin ich gezwungen einen Kredit zu nehmen. Aber wer bietet zinsgünstige Darlehen an?

Ich habe leider nicht die Zeit, um alle Banken aufzusuchen und nach den Zinsen und Konditionen zu fragen. Das Geld müsste auch schnell zu Verfügung stehen. Wenn jemand einen Rat hat, einfach schreiben.

» Kellerberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um das Anfragen verschiedener Banken wirst Du nicht rumkommen. Und leider ist es sogar so, dass eine Online Anfrage (bei 'gewöhnlichen' Banken) zunächst nur die Standardangebote nach sich ziehen. Und die sind nicht unbedingt die Besten.

Aber für den Zweck könntest Du in jedem Fall die KFW aufsuchen bzw. ins Auge fassen (das geht Online!). Denn bzgl. Darlehen für behinderten- oder altersgerechtem Wohnen oder auch Sanierungen zur Energieeinsparungen haben die meines Wissens spezielle Förderprogramme. Das Beste dabei: es ist unabhängig vom Einkommen! Und der Zinssatz ist mit Sicherheit(!) konkurrenzlos günstig (weit unter 2%).

Der Nachteil ist allerdings, dass es einen Höchstbetrag pro Wohneinheit gibt. Ich kann mich erinnern, dass dieser bei 50’000 Euro lag. Weiß aber nicht, ob im Zuge der Neugestaltungen der Förderkriterien der Betrag mittlerweile auf 75’000 oder gar 100'000 Euro gestiegen ist.

Wo auch immer Du anfragst, vergiss nie ergänzend ein Darlehen der KFW zu beantragen. Um übrigens den Gang zu vielen Banken etwas abzukürzen, könntest Du zusätzlich zu den eigenen Bemühungen auch die zwei ganz großen Internet-Kreditvermitler bemühen! Dort geht eine Anfrage unverbindlich und kostenlos.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron