Tastatur geht nicht mehr bei der jetzigen Einstellung!

vom 14.09.2009, 19:37 Uhr

Mein Freund hat gerade das Problem, dass seine Tastatur sich irgendwie selbstständig gemacht hat. Zum Beispiel kommt ein „y“ anstelle des „z“. Auch die Tasten „ä, ö und ü“ gehen nicht mehr. Ist seine Tastatur kaputt oder hat das etwas mit der amerikanischen Tastatur zu tun? Er sagt er hätte nichts umgestellt, die Tastatur kommt auch aus Deutschland und die oben genannten Tasten sind auch alle auf der Tastatur drauf.

Wenn es sich nun um das Problem mit der amerikanischen Tastatur handelt, wie kann man sie dann so umstellen, dass es wieder die Deutsche ist? Oder muss er sich wirklich eine neue Tastatur kaufen? Leider weiß ich nicht, von welcher Marke das Produkt kommt, aber wahrscheinlich ist dies sowieso unbedeutend.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.09.2009, 01:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich mutmaße jetzt mal, dass Dein Freund als Betriebssystem Windows benutzt. Wenn nicht einfach mal richtig stellen.

Kann es sein, dass Dein Freund zufällig die Tastatur umgestellt hat? Das kann schon mal versehentlich passieren. Oft genug, wenn man die Tastenkombination Alt + Shift benutzt. Eine weitere Benutzung der Kombination behebt das Problem ganz schnell wieder.

Übrigens sieht man neben der Uhrzeit in der Taskleiste auch ganz schnell, welche Einstellung gerade benutzt wird. DE steht für deutsch und EN für englisch.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge