mp3-Song wird nicht von WMP hinzugefügt

vom 14.09.2009, 16:13 Uhr

Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich einen Gutschein für einen Gratissong für Musicload bekommen und mir auch gleich ein Lied runtergeladen (Oasis - Wonderwall Live - Familiar To Millions). Ich verwende das Abspielprogramm Windows Media Player und kann diesen Song auch ohne Probleme anhören.

Mein Problem ist aber, dass dieser Song vom Windows Media Player nicht hinzugefügt wird. Damit mein ich, dass er nicht in der Medienbibliothek aufzufinden ist. Dazu sei noch zu sagen, dass ein paar Angaben bei dieser Datei auf keinen Fall stimmen können (z.B. geht das Lied laut Angabe fast 50 Minuten und hat eine Bitrate von 32 kbit/s). Auch eine automatische Liedersuche auf meiner Festplatte mit dem Media Player hat zu keinem Erfolg geführt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Lieder in die Medienbibliothek des Media Players zu bringen? Es nervt nämlich den Song immer manuell anwählen zu müssen, da ich ihn in keine Favoritenliste stellen kann.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »

Hi,

soweit ich das weiß, sind Songs, die du bei Musicload herunterlädst, nicht im MP3, sondern im WMA (Windows-Media-Audio) Format. Warum er den Song nicht in der Medienbibliothek anzeigt, weiß ich aber nicht.

Vielleicht hilft dir folgender Vorgang, dein Problem zu lösen. Brenne das Lied mit WindowsMediaPlayer auf eine CD. Dann legst du die CD wieder ein und importierst sie mit dem WindowsMedia Player. Davor musst du allerdings unter der Schaltfläche "Von Medium kopieren" den Unterpunkt "Format" anwählen und dort MP3 einstellen. Dann wird der Song in MP3 umgewandelt. Ich hoffe mal, dass er dann auch in deiner Medienbibliothek auffindbar ist.

» Timatan » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,41 »