Rückgaberecht bei brands4friends?

vom 14.09.2009, 13:04 Uhr

In meiner Euphorie habe ich heute morgen um sieben gleich eine super Jeans ergattert. Zum Glück, denn heute Mittag war schon alles leergekauft. Zum mindest die Jeans, die ich haben wollte und der Preis war wirklich super.

Allerdings weiß ich gar nicht, was für eine Jeansgröße ich habe, da ich meine Hosen immer bei Esprit kaufe und da gibts die in den normalen Größen (34,36 usw) und mit entsprechender Länge (30 kurz, 32 medium, 34 lang).

Kürzen kann man eine Hose natürlich noch, was ich sicherlich auch muss, aber ob ich in die Hose reinpasse weiß ich nun natürlich nicht. Ich habe in den AGB von brands4friends dazu auch irgendwie gar nichts gefunden. Kennt sich einer dort aus und hat vielleicht auch schon einmal was zurückgegeben?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ehrlich gesagt kannst du die Rückgaberegeln in den AGB's finden. Aber ich werde dir die Sucherei ersparen und dir die Sache erklären. Für die Rückgabe musst du dich in deinen "account locken". Dann findest du unter Bestellungen eine Liste mit den bestellten Waren. Direkt dahinter kann man einen Button mit der Aufschrift "Rücksendung oder Rückgabe" finden. Da gehst du drauf.

Hier wird dir alles beschrieben. Ich hoffe, du hast einen Drucker. Denn die Seite musst du dir ausdrucken und der Ware bei Rücksendung beilegen.Falls du keinen Drucker hast, musst du dich an die angegebenen Servicenummer wenden. Sollte aber auch kein Problem sein. Außerdem kannst du unter einer bestimmten Telefonnummer einen Termin mit UPS vereinbaren. Der Versandservice wird das Paket, es muss in der original Verpackung verschickt werden, abholen. Dadurch entstehen dir keine weiteren Kosten.

Aber wenn du alles wieder abgeben möchtest, behält die Firma die ursprünglichen Versandkosten ein. Das solltest du beachten, wenn du keines der bestellten Dinge behalten möchtest. Für den Rest bekommst du eine Gutschrift, welche du bei deiner nächsten Bestellung verrechnen kannst.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Fabienne3 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kannst du die Rückgaberegeln in den AGB's finden.

Genau, unter § 3 Widerrufsbelehrung, da findest Du eigentlich alles, was Du wissen musst. Dazu musst Du unter AGB die Shopbestimmungen ansehen. Den Rest hat ja Fabienne schon erklärt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge