Stinkende Schuhe: Katzenstreu

vom 14.09.2009, 09:31 Uhr

Ich habe im Internet einen Tipp gefunden, der angeblich sehr einfach ist und tatsächlich funktionieren soll. Mit diesem Tipp lassen sich stinkende und ekelige Gerüche aus Schuhen und insbesondere aus Lederschuhen beseitigen. Dazu muss man meines Wissens lediglich einen Kniestrumpf nehmen, diesen mit Katzenstreu füllen und ihn dann oben und unten zu knoten. Das Ganze legt man dann einfach über Nacht in den jeweiligen Schuh. Laut Internet, soll das Katzenstreu den Geruch und die Feuchtigkeit aufsaugen.

Kennt ihr auch diesen Trick und habt ihr ihn schon einmal ausprobiert? Was waren dann anschließend eure Erfahrungen und Ergebnisse und auf was muss dabei Acht gelegt werden? Welche Tipps funktionieren noch gegen stinkende Schuhe?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wichtig ist bei der ganzen Geschichte eigentlich nur, dass das Katzenstreu nicht klumpend ist. Ansonsten funktioniert das natürlich prima, da ja auch der Katzenurin vom Streu im Geruch neutralisiert wird. Zudem nimmt es die Feuchtigkeit aus den Schuhen. So kannst du auch den lästigen Schuhschrankgeruch verhindern oder wieder abschaffen. :wink:

Wenn du dem Ganzen von vornherein entgegenwirken willst, dann stopf einfach in feuchte Schuhe über Nacht zum Trocknen Zeitungspapier. Das hilf auch prima.

» Locke » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^