Blau-schwarze Haarfarbe nur blau

vom 14.09.2009, 09:03 Uhr

Ich habe letzte Woche meine Haar gefärbt mit der selben Färbung des Herstellers, die ich schon seit bald 2 Jahren benutze. Die Farbe nennt sich 'blau-schwarz' und normalerweise war das Ergebnis davon dann immer, dass sie in erster Linie mal für schwarze Haare sorgte, die nur im Licht etwas blau schimmerten, was echt ein schöner Effekt war.

Leider ging die letzte Färbung offenbar total schief, denn ich hab seither Haare, die fast nur noch blau aussehen und kaum noch schwarz. Dabei ist völlig egal, ob ich im Sonnenlicht stehe oder im Dunkeln: Man denkt immer, es ist einfach blau geworden und das sieht echt furchtbar aus. Wie kann ich diesen intensiven Blaustich denn wieder auf den Haaren bekommen? Es ist nämlich leider keine Tönung, die sich einfach wieder auswaschen lässt, sondern richtige Farbe, die nur rauswächst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

Tja, wer weiß, vielleicht war die Mischung nicht in Ordnung bzw. vom Hersteller falsch berechnet oder Du hast die Farbe zu lange oder kurz einwirken lassen oder was weiß ich. Ich würde mir mal wünschen, dass es bei mir auch mal so sein würde, dass meine Haare blau werden, klappt aber nicht. :(

Dagegen kannst Du wahrscheinlich erstmal nicht mehr tun, als mit schwarz nochmal drüber zu färben oder Du probierst mal ein rot-schwarz, dann schimmern sie vielleicht etwas lila.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge