Wasser mit Geschmack - Erfahrungen

vom 13.09.2009, 21:15 Uhr

Ich habe ebenfalls schon verschiedene Sorten dieses Geschmackswasser probiert und keine davon hat mich ansatzweise überzeugt. Für mich schmeckt das wie Wasser mit Traubenzucker nur etwas mehr nach Chemie. Ich gehe mal davon aus, dass das Wasser nicht gerade gesund ist.

Also, wie 'Cologneboy2009' schon sagt, lässt das Wasser einen unangenehmen Nachgeschmack im Mund. Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich dann einen trockenen Mund bekomme.

» knoXeee » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,94 »

Hier scheiden sich offenbar die Geister, wobei ich den Eindruck habe, dass die Mehrheit derer, die hier geantwortet haben, lieber das Wasser ohne Geschmack haben. Ich war erst eigentlich auch nicht sehr überzeugt von Wassern mit Geschmack, weil ich mir dachte, wenn ich Mineralwasser trinke, dann möchte ich keinen Saft, deshalb sollte es auch nicht nach Frucht schmecken. Die Frucht im Wasser ist aber meistens so dezent, dass man meistens nur einen Hauch heraus schmeckt und es nicht weiter stört.

Mir schmecken die meisten Wasser mit Geschmack. Man muss auch den richtigen Hersteller finden. Es gibt Menschen, denen schmeckt Römerquelle nicht. Für diese ist Emotion eindeutig die falsche Wahl. Einmal hatte ich Birne- Melisse probiert und hier musste ich feststellen, dass man Birne herausgeschmeckt hat und Melisse überhaupt nicht. Das sollte schon besser geprüft werden, vor man solche Geschmackswässerchen verkauft- meine Meinung. Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht von diesen neuartigen Minerals mit Obstgeschmack.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich trinke Wasser mit Geschmack eigentlich ganz gerne. Ich finde es gut, dass es nur dezent nach Frucht schmeckt und auch keine Kohlensäure enthält. Allerdings schmeckt auch mir nicht jede der mittlerweile so zahlreich angebotenen Sorten und bei einigen konnte ich nach dem trinken auch bemerken, dass ich danach einen trockenen Mund hatte.

Meine Favoriten sind eindeutig die Sorten Pfirsich und Kirsche der Marke Viva Vital von Netto. Beide schmecken mir persönlich sehr gut und das einzige störende ist, dass Kirsche so gut wie immer ausverkauft ist.

Ebenfalls nur empfehlen kann ich die Sorte Waldbeere von Aldi. Allerdings kann es sein, dass diese mittlerweile nicht mehr im Sortiment enthalten ist, da ich bei meinem heutigen Besuch auf der ganzen Palette keine einzige Flasche mehr finden konnte - schade!

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Thema für mich, denn ich trinken nur noch Wasser mit Schuss. Also ich muss aber dazu sagen, ich trinke nur das Volvic Schwarze Johannisbeere / Apfel / Zitrone und rote Beeren. Die sind echt total lecker, hier gibt es auch noch Orange was mir überhaupt nicht schmeckt und dann auch noch Acerola Kirsche oder so, das reißt mich aber auch nicht vom Hocker.

Nachdem diese Marke aber sehr teuer ist, 1,5 Liter um die 1,20 Euro habe ich schon billigere Wasser versucht. Dabei ist es mir egal von wo. Es gibt ja doch einige Marken und ich muss sagen, diese Wasser fand ich grauenhaft. Die waren total süß und künstlich. Wobei ich sagen muss, beim Volvic darf man auch nicht riechen sondern einfach nur trinken. Schmecken tun die echt geil aber riechen, nun ja da kommt schon ein wenig was hoch was nicht so gut riecht.

Doch wer es billig mag und gut der nimmt Wasser, Eiswürfel und einen guten Schluck Zitronensaft mit einer Scheibe Zitrone und ist eigentlich gesund.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Grundsätzlich trinke ich eigentlich normales Medium-Mineralwasser (Franken Brunnen) ohne irgendeinen Geschmack. Das kann man mit Säften mischen und passt zu allem.

Falls ich mal unterwegs bin und nichts zu trinken dabei habe, dann gönne ich mir oft ein Active O2 mit Apfelgeschmack. Ich liebe dieses Wasser. Es schmeckt nicht zu künstlich, wie manch andere die ich schon versucht habe (z.B. Bonaqua fruits Apfel - Birne) und ist super erfrischend. Außerdem ist es nicht allzu teuer. Kann ich wirklich jedem empfehlen.

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »

Ich habe das Wasser mit Geschmack nun auch schon von verschiedenen Firmen und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen probiert, aber so richtig konnte mich doch keines überzeugen. Der Geschmack ist wirklich oft künstlich und hat oft einen komischen Nachgeschmack, den ich dann mit normalem Wasser herunter gespült habe. Dass ich davon weiteren Durst bekomme, konnte ich nicht feststellen, aber es ist bei mir auch unterschiedlich, wie viel Durst ich habe, deswegen könnte ich es nicht genau sagen.

Ich muss zugeben, dass ich recht viel Limonade und Cola trinke, aber auch Mineralwasser. Mir schmeckt reines Mineralwasser auf jeden Fall besser, als das Wasser mit diesen künstlichen Geschmacksrichtungen. Mineralwasser finde ich irgendwie auch erfrischender und angenehmer. Wenn ich etwas mit Geschmack haben möchte, trinke ich lieber Limonade. Da weiß ich zwar auch, dass es ungesund ist, aber es schmeckt mir wenigstens und ich kann es mit Genuss trinken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Heutzutage sind fast überall Aromen drin, beispielsweise auch in Fruchtjoghurt. Da wird es nicht unbedingt mehr schaden, wenn im Mineralwasser auch noch welche drin sind. Ich weiß auch nicht, ob es bei all diesen Wassern so ist. Volvic ist ja zum Beispiel eine recht gute Marke und ich denke, dass die auch echte Früchte für den Geschmack verwenden.

Ich selbst habe so ein Fruchtwasser noch nicht probiert und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Ich habe aber im Urlaub im Ausland mal versehentlich Mineralwasser mit Pfefferminzgeschmack gekauft. Das war richtig widerlich. Als würde man Odol trinken.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt auch mal angefangen, dieses stille Wasser mit Fruchtgeschmack zu trinken. Eigentlich habe ich von den Kalorien her gedacht, es sei eine bessere Alternative zu unseren Saftschorlen, die ich mir zusammenmische. Nachdem ich aber mehrere dieser Wasser mit Geschmack getrunken habe, bin ich verhältnismäßig spät auf die Idee gekommen, mal auf die Etiketts zu schauen und war negativ überrascht. Daher habe ich mich entschlossen, nicht mehr dieses Wasser zu trinken, sondern weiterhin mehr die Saftschorlen oder pures Wasser zu mir zu nehmen.

Ob es künstlich ist oder nicht, nun ja, ich meine, ich trinke Limonaden mit Süßstoffen, und esse fertig gemischte Joghurts, insofern bin ich da relativ schmerzfrei, um ehrlich zu sein. Dennoch war ich schon enttäuscht, dass der Geschmack eher von Aromen kommt und nicht von richtigen Früchten. Es wird definitiv anders deklariert beziehungsweise es wird anderes vorgegaukelt! Die Informationspflicht liegt zwar schon beim Konsumenten, aber ich finde es generell falsch, wenn man so tut, als sei alles höchst natürlich und dann sind es doch nur künstlich hergestellte Zusätze.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mir ist heute wieder eine Flasche in die Hände gefallen, die sich Vöslauer Balance nennt. Das Vöslauer ist ein österreichisches Mineralwasser, das seit geraumer Zeit mit Geschmacksrichtungen experimentiert. Wir hatte heute wieder eine Probeflasche, die wir zu zweit verkostet haben. Das Wasser war fast ganz klar nur mit Kiwi und Feige angereichert. Dieses Gesöff fand ich nur süß und der Geschmack bereitet mir nur Magenschmerzen. Wie das Leute für gutes Geld kaufen können, ist mir ein Rätsel. Mein Herzblatt fand aber den Zuckersprudel ganz gut! Ich werde das sicher nicht kaufen, es war ja nur eine Werbebeigabe! :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich Wasser mit Geschmack liebe. Ich würde sogar behaupten, dass das eines der Getränke ist, die ich am liebsten trinke. Mir schmeckt das Getränk einfach richtig gut und ich finde es auch sehr erfrischend. Von daher kaufe ich mir sehr oft diese Getränke.

Am liebsten mag ich die Sorte Erdbeere oder auch Kokos und Limette. Ich finde die Getränke einfach sehr leicht und erfrischend. Sie sind einfach eine tolle Alternative zu normalem Wasser. Und da ich Getränke mit Kohlensäure ohnehin nicht gerne mag und lieber auf Getränke ohne Kohlensäure zurückgreife, ist Wasser mit Geschmack genau das Richtige für mich.

Ich finde es richtig toll, dass der Geschmack nur sehr dezent ist und der Geschmack des Wassers im Vordergrund steht. Deshalb kann ich dieses Getränk eigentlich auch zu jeder Gelegenheit trinken.

Mittlerweile habe ich bereits sehr viele Marken ausprobiert. Dabei muss ich sagen, dass mir bis jetzt alle geschmeckt haben. Sowohl die billigen, als auch die teuren Sorten haben mich überzeugt. Von daher habe ich keine Bedenken, immer wieder neue Marken oder Sorten auszuprobieren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge