Erfahrungen mit der Seite www.myhammer.de
Hi
hat jemand von euch schon mal bei myhammer.de eine Auktion eingestellt?
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass sich gute Fachkräfte melden, zum Beispiel um ein Bad zu fliesen oder beim Umzug zu helfen? Ich hätte da nämlich mal ein paar Fragen zu der Seite:
Was passiert wenn niemand meinen eingestellten Auftrag annimmt: muss ich dann irgendwelche Gebühren an myhammer zahlen oder kostet mich das nichts?
Wie viele Gebühren muss man (wenn) an myhammer.de zahlen bei erfolgreicher Auftragsvergabe?
Muss ich zwingend den Niedrigstbietenden annehmen oder kann ich auch einen teureren Bieter auswählen, weil mich die Qualität überzeugt?
Was ist, wenn bei der my hammer Auktion zwar viele mitgeboten haben, aber keiner überzeugt mich so richtig?
Liebe Grüße
Bienchen
Ich habe schon einmal bei My-Hammer etwas eingestellt, und bin damit das letzte mal so sehr auf den Bauch gefallen, dass ich dort nichts mehr einstellen werde. Von den Preisen her, kann man das auch bekommen wenn man mit den Handwerkern verhandelt und sich mehrere Angebote von unterschiedlichen einholt. Hilfreich sind dort auch die Preisvergleichsrechner für Handwerker die man im Internet findet.
Dich als Auftraggeber kostet das Einstellen nichts, und auch wenn der Auftrag vergeben wird bezahlst du als Auftragsgeber keine Gebühren. Diese Gebühren bezahlt dann der, der den Auftrag annimmt und ist gestaffelt. Bis zu einem Wert von 24.999 Euro bezahlt man 4% + Mehrwertsteuer. Diese Prozentregelung ist allerdings nicht immer gültig, wenn der Wert unter 5 Euro wäre, dann wird das aufgerundet das mindestens 5 Euro Gebühren bezahlt werden müssen. Ab einem Wert von 99.999 Euro werden nur 3 % zzgl Mehrwertsteuer fällig und ab Werten über 100.000 Euro sind es nur noch 2 % plus die Mehrwertsteuer. Da kannst du dich aber auch noch einmal auf der Seite selbst bei der Gebührenordnung schlau machen, es betrifft aber nur Auftragsdurchführende !
Du musst nicht zwangsläufig den Niedrigstbietenden nehmen, du kannst zwischen allen Angeboten auswählen und den Auftrag vergeben. Aber lass dir gesagt sein, ich habe nicht den billigsten genommen bei meinem Auftrag zum Umzug und bin damit tierisch auf die Nase gefallen, so dass ich nun auch vor Gericht gegen den ziehen werde. My-Hammer selbst hält sich leider aus solchen gravierenden Fällen raus, denn ich hatte eindeutig einen Elektriker gefordert und bekommen habe ich einen Laien der mir nun erhebliche Schäden gemacht hat ... deswegen würde ich an deiner Stelle mir vorher ein Zeugniss zeigen lassen, dass auch die Anforderungen an den Beruf passen und sich nicht irgendwer dafür ausgeben kann.
Aber du kannst gerne einmal in den anderen Threads von mir über My-Hammer nachlesen wie es mir ergangen ist:
Erfahrungen mit Handwerkern von my-hammer.de
Schäden durch Umzugsunternehmen
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8636.html