Körperbehaarung bei Frauen und Männern

vom 13.09.2009, 17:01 Uhr

Mich würde interessieren, wie ihr Frauen Männer mit Körperbehaarung findet und wie ihr Männer Frauen mit Körperbehaarung findet. Ich zum Beispiel finde Frauen mit leichter/gepflegter Intim Behaarung durchaus ansprechend. Was mir aber absolut nicht gefällt ist, wenn die Frau Haare unter den Achseln oder gar Haare auf den Beinen hat.

Natürlich habe ich als Mann direkt mal eine Frage an die Frauen :"Wie findet ihr Beinbehaarung beim Mann? Findet ihr längere, lockige Haare attraktiv oder eher abstoßend und es sollte lieber alles glatt sein? Was ist eurer Meinung nach ein absolutes No Go? (Sowohl bei Männern als auch bei Frauen)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du meine Güte! Du willst wissen, wie wir Frauen längere, lockigere Beinbehaarung bei den Männern finden? Als Antwort eine Gegenfrage- wie würdest du das denn bei einer Frau finden? :wink: Ich will jetzt zwar nicht für die Allgemeinheit sprechen, ich mein es soll ja tatsächlich Leute geben, die auf... na ja- die "kuschelige" Variante stehen, aber ich denke, dass betrifft eher die Minderheit!

Ich denke, dass das entfernen von Haaren an gewissen Köperstellen heut zu Tage einfach zum allgemeinen hygienischen Bedarf dazu gehört. Haare unter den Achseln und/oder auf den Beinen sind sicher weder bei Mann, noch bei Frau äußerst sexy. :roll: Aber da kann man nix machen, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich könnte mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass man bei einem Partner vielleicht mal eine "Ausnahme" macht und ihn einfach so hinnimmt, wie er/sie ist, weil man sich einfach liebt, so wie man ist, und so sollte es doch eigentlich auch sein, oder nicht? Dennoch finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn sich Männer besonders um ihre Körperpflege kümmern, speziell der Behaarung. Lasst euch nicht beirren von Klischees, die behaupten, dass sich nur schwule Männer die Beine rasieren! Das darf ein heterosexueller Mann durch aus auch einmal ausprobieren :!: :wink:

Aber was für mich ein No Go ist, wenn man(n) es dann anfängt zu übertreiben. Wenn der gesamte Körper von oben bis unten, sogar die Armhärchen abrasiert wird, dann finde ich das schon etwas übertrieben. Und noch dazu viel zu umständlich. Dann doch lieber ein paar kleine, harmlose Harre auf den Armen, als ständig auf abrasierte Stoppel zu stoßen. Ja, ich merk schon, dabei eine gute Mitte zu finden, ist sicher schwer, aber man lernt ja nie aus! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, meine vollkommen subjektive Meinung, die natürlich nicht für andere Frauen spricht:

Bei Frauen in eleganten kurzen Kleidern, Röcken, Hosen sind enthaarte Beine ein Muss. Unter langen Hosen, Röcken oder im Winter finde ich persönlich Beinbehaarung bei Frauen nicht schlimm, da man sie nicht sieht. Es soll auch Männer geben, die rassige, haarige Frauen attraktiv finden. Achselbehaarung finde ich generell unatraktiv, sie tragen obendrein zur Geruchsbildung bei und sollten deshalb allein schon aus hygienischen Gründen gekürzt werden.

Bei Männern finde ich unrasierte Beine gar nicht störend, sondern eher männlich. Wenn das ganze aber eher einem Affenfell als menschlicher Behaarung ähnelt, finde ich das schon wieder nicht attraktiv. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Brusthaare bei Männern.

Achselhaare finde ich auch bei Männern unattraktiv und eklig, da sie zum Geruch beitragen. Sie sollten, genau wie bei Frauen entfernt oder auf wenige Millimeter gekürzt werden.

Schamhaare sollten sich in einer Länge befinden, dass noch anzunehmen ist, dass deren Träger in der Lage ist, diese in einen hygienischen Zustand zu überführen. Das ist natürlich schwer davon abhängig, wie reinlich der- oder diejenige ist. No-Go ist auf jeden Fall, wenn im Sommer bei Badebekleidung Schamhaare außerhalb der Bademoden herauswuchern. Das ist wahrlich kein schöner Anblick.

Wie gesagt, mein völlig persönlicher Standpunkt!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wieviel und welche Behaarung ist normal?

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz furchtbar, wenn ein Mann sich irgendwelche Haare anderswo als am Kopf rasiert oder sonstwie entfernt. Auch im Gesicht finde ich dezente Behaarung besser, aber es gibt auch Männern, denen das nicht so steht. Ich finde es reichlich unmännlich, wenn ein Mann keine Haare unter den Achseln oder an den Beinen hat. Im Genitalbereich darf meinetwegen getrimmt werden, aber auch nicht mehr und es darf auch nicht alles weg sein. Wenn ich keine Haare wollte, würde ich mit Teenagern schlafen.

Bei Frauen finde ich es normal, dass die Haare unter den Achseln und an den Beinen entfernt werden, aber es ist auch nicht unbedingt notwendig. Ich finde es ganz schlimm, wenn behauptet wird, dass es ja unhygienisch wäre, wenn man als Frau seine Körperbehaarung nicht entfernt, weil man ja trotzdem genauso sauber sein kann. Ich finde es nur persönlich attraktiver, wenn die Haut auf den Beiden und unter den Armen haarfrei ist.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein Mann sollte weder die Beine rasieren noch sonst irgendwas. Es ist so unangenehm, wenn diese dann dann nachwachsen, daher lieber gleich dran lassen. Mein Freund wollte mich überraschen und hat alles weg rasiert und dies war unmöglich muss ich sagen. Anstatt Freude war das nur Entsetzen für mich.

Daher rasiere ich auch meine Beine nicht und auch meine Beine nicht. Intim Bereich sollte bei Mann und Frau gleich gepflegt sein. Ich würde einfach mal sagen, gekürzt ist am besten. Denn das ist ein Muss. Sonst wäre es ein No Go bei mir. Achselhaare sollte man auch kürzen, denn dies kann auch sehr unangenehm sein. Zudem muss ich sagen, dass diese beiden Zonen nicht nur schöner anzusehen ist, sondern auch eindeutig hygienischer ist. Unter den Achseln schwitzt man dann nicht so sehr und vor allem bleibt der Schweiß nicht in den Haaren hängen und das selbe gilt für den Intim Bereich.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde glatt rasierte Männerbeine furchtbar! Zwar muss ich keinen richten Bären als Mann haben, aber das nehme ich eher hin als einen Mann mit rasierten Beinen. Denn das finde ich persönlich total unmännlich und irgendwie peinllich! Auch sonst mag ich Behaarung bei Männern eher weniger. Rasierte Achseln gehören mittlerweile ja auch bei Männern zum Standard und ich finde Brust und Rückenbehaarung und auch Intimbehaarung nicht sonderlich anziehend.

Im Allgemeinen würde ich mich stets darüber freuen, wenn eine Art "Ganzkörperlaser" erfunden wird, unter den man sich nur einmal stellen muss und alle Körperhaare (bis auf Wimpern, Augenbrauen und Kopfhaare) weg sind. Also wer erfindets? :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, meiner Meinung nach sollten sich Frauen im Achselbereich rasieren, da es heutzutage einfach ein Muss ist. An den Beinen ist es zwecks Rock und kurzer Hose auch sehr naheliegend und im Intimbereich würde ich sagen, ist es jederfraus eigene Entscheidung.

Bei Männern ist es, je nach Typ, ganz unterschiedlich. Die einen können ein bisschen Haar auf dem Körper schon vertragen, aber bitte keinen Pelz. Wozu gäbe es denn sonst heutzutage Klamotten, wenn sich jeder Mann genauso gut in seine Ganzkörperwolle einmümmeln könnte? Aber wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich auch nach meiner Partnerin richten. Manche mögens ja gern kuschlig und flauschig, aber die sind, wie ich denke, eher in der Unterzahl. Also man, Mut zum Rasierer!

» Regi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.09.2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde Körperbehaarung generell abstoßend. Dabei ist es mir gleich, ob ein Mann oder eine Frau behaart ist. Für mich gibt es generell keine wirklichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen und ich mag es daher lieber glatt bei beiden Geschlechtern.

Für mich ist es selbstverständlich, mich unter den Achseln, im Intimbereich und an den Beinen zu rasieren. Wenn ich Haare auf dem Rücken oder Bauch hätte, was zum Glück nicht der Fall ist, würde ich auch diese entfernen. Alles andere wäre keine Option für mich und auch bei meinem Partner erwarte ich, dass er sich komplett rasiert. Zum Glück denkt er ebenso wie ich. Haare gehören für mich auf den Kopf und sonst nirgendwohin. Wenn jemand einen leichten Flaum auf den Unterarmen hat, finde ich das noch okay. Aber selbst diesen rasiere ich bei mir selbst gelegentlich ab. Ich finde auch nicht, dass es damit etwas zu tun hat, dass ich nicht heterosexuell orientiert bin. Ich kenne auch einige heterosexuelle Jungs, die sich komplett rasieren. Die meisten Frauen und Männer, die ich kenne, stehen auch darauf.

Wenn ich einen neuen Menschen kennenlernen würde, wir im Bett landen und ich einen behaarten Körper vor mir hätte, würde mir wahrscheinlich jede Lust vergehen. Zum Glück war ich noch nicht in einer solchen Situation, da ich bisher immer an komplett rasierte Leute geraten bin und wir uns vorher meistens auch über solche Dinge unterhalten haben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dass jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat, dürfte wohl mittlerweile jeder wissen. So mögen einige Menschen eben Männer mit Beinhaaren, andere finden das schrecklich, einige mögen nur Frauen mit rasierten Armen, anderen ist es egal. Ich finde das gut so, denn an der Menschheit schätze ich gerade die Vielfalt.

Daher maße ich es mir auch nicht an, von totalen "No Gos" zu reden, mal abgesehen davon, dass mir das Wort aus einem Teenie-Magazin für zwölfjährige Hauptschüler zu entspringen scheint. Natürlich habe ich, was meine Sexualpartner (oder potentielle Sexualpartner) anbelangt, eine bestimmte Vorstellung, was ich besonders attraktiv finde, und was nicht. Natürlich spielt das dann auch eine Rolle.

Aber bei allen anderen Menschen? Es ist mir doch wirklich egal, ob nun irgendwer irgendwo auf der Straße mit behaarten Beinen herumläuft, oder was weiß ich. Was geht mich das an? Mir ist es egal, denn mit den Personen habe ich doch gar nichts zu schaffen. Ich frage mich immer wieder, wieso es Menschen gibt, die meinen, Menschen, die ihrem Schönheitsideal nicht entsprechen, verspotten zu müssen. Das zeugt für mich nur von Dummheit und von Intoleranz. Egal, ob es um bestimmte Weisen, sich zu kleiden, geht, oder um Achselbehaarung, oder was auch immer. Jeder soll so leben, wie es ihm gefällt, und seinen Körper nach seinem eigenen Belieben gestalten. Da hat ihm keiner hinein zu reden.

Auch bei Freunden ist es mir übrigens egal, ob sie sich rasieren, und wo. Da zählen ja wohl andere Qualitäten, außerdem, wie oft bekomme ich die Beine einer Freundin zu sehen? Meine Freunde suche ich mir nach gemeinsamen Hobbies und ähnlichen Auffassungen in Sachen Weltanschauung aus, und ich mag einfach Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Was spielt es da für eine Rolle, wie die Person aussieht?

Daher mag ich es nicht, bestimmte körperliche Dinge prinzipiell als "No Go" zu deklarieren und damit fremde Menschen in eine Schublade einzusortieren, nämlich als "eklig", "ungepflegt" oder meinentwegen auch nur "unmodisch". Denn, wie gesagt, wozu sollte ich fremde Menschen beurteilen, wenn ich mit ihnen nichts zutun habe, oder bestimmte Dinge an ihnen für mich einfach total irrelevant sind? Was außerdem bringen negative Deklarierungen überhaupt Positives? Nichts. Sie können Menschen allerhöchstens deprimieren und degradieren, und das ist nichts, worin ich einen Sinn sehen kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^