Umfrage Vista
Vista ist leider ein verbocktes Betriebssystem, wie ich finde. Ich selbst habe auch schon Vista an Schulcomputern benutzt, und habe nur Probleme damit. Zwar hat Vista diese wunderschöne, atemberaubende Benutzeroberfläche "Aero" mit durchsichtigen Fenstern, oder Fenster die elegant ins Bild ein- und ausgeblendet werden - Doch das war es leider auch schon fast an tollen Funktionen! Nur noch Direct X 10 spricht so wie ich finde noch für Vista.
Wenn ich beispielsweise ein Programm starte, muss ich jedesmal auf Fortsetzen klicken. Diese Funktion lässt sich zwar ausstellen, aber nur sehr umständlich. Außerdem wurden diverse Orte umbenannt, so ist jetzt zum Beispiel der Arbeitsplatz in Computer umbenannt worden, und die Systemsteuerung lässt sich seltsam anders bedienen. Zudem sind viele Einstellungen sehr schwer zu finden durch die neue Anordnung. Wenn man also 5 Jahre Windows XP gewohnt ist, der blanke Horror.
Der Preis von Vista ist auch ziemlich heftig, was aber nicht als negativ zu betrachten gilt, da dies ja immer so ist wenn etwas neues rauskommt. Viele Programme laufen NUR auf Vista oder überhaupt nicht erst auf Vista! Und dass alleine das Betriebssystem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher verbraucht, finde ich auch ziemlich krass. Also werden für moderne Spiele schon gerne mal 3 Gigabyte Arbeitsspeicher gebraucht.
Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Jahre abwarten bis ein paar neue Service Packs rausgekommen sind, und dann vielleicht nochmal auf Vista zurückgreifen, oder auf das neue Windows Seven das bereits angekündigt worden ist.
chriss13 hat geschrieben:Nach ca. zwei bis drei Monaten ging auch langsam Windows Vista kaputt.
Ich konnte Verknüpfungen auf dem Desktop übereinander ziehen und so. Ich konnte ja noch nicht einmal meine Festplatte formatieren! Dann habe ich mir ein Programm aus dem Internet runtergeladen was die ganze Festplatte zerstört hat. Dann habe ich wieder Windows XP drauf gemacht.
[...]
Ich werde jetzt erst einmal bei Windows XP bleiben da wohl auch Vista noch nicht ganz ausgereift ist und es nur eine Zwischenversion sein soll.
Lustig, du schrottest dein Vista zugegebenermaßen selber und schiebst es dann auf das System. Egal wie man es dreht, das Problem ist immer zwischen Problem und Stuhl zu finden und man kann viel verlangen, aber idiotensicher gehört nicht dazu. Dann könnte man auch einen Fernseher zum Händler zurückbringen und sich beschweren, dass ja gar nicht mit Starkstrom funktioniert oder man kein Bücherregal damit abstützen kann.
Clayar hat geschrieben: Ich habe fast nur Probleme damit.
Vekanaro hat geschrieben:Vista ist leider ein verbocktes Betriebssystem, wie ich finde.
Und wenn ich sowas lese fällt mir nur wieder ein was schon dutzendfach dasteht:
- Vista ist kein n00b System bzw. System für noobz!
- Die Probleme beschränken sich teilweise auf einfaches Umdenken, was viele nicht zu schaffen scheinen.
- Vista besteht nicht nur aus Aero und DirectX10, wenn man das nicht versteht sollte man sowieso die Finger von Vista lassen.
Ich hätte mir Vista sicher nicht gekauft, aber da ich einen neuen Laptop benötigte, hatte ich Vista schon vorinstalliert.
Ich bin sehr zufrieden damit. Allem voran das Design, das finde ich einfach klasse. Diese durchsichtigen Fenster, und der Aero-Effekt sind einfach genial! Ich würde auf jeden Fall nicht downgraden, weil Vista einfach zu gut ist. Bei mir hat es noch fast keine Probleme gemacht, und ist deshalb auch mein Lieblingsbetriebssystem. Ich denke aber deshalb aber auch nicht schlecht über XP. Dies ist noch der Klassiker unter den Betriebssystemen, mit einem nicht so schönen Design, aber einem sehr stabilen Betrieb.
Alle die schlechte Vorurteile über Vista fällen, sollten es zuerst mal ausprobieren, und zwar an einem Computer mit mindestens 2GB Ram, weil das Betriebssystem sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht. Natürlich finde auch ich nicht alles genial an Vista. Am meisten nervt die Benutzerkontensteuerung, welche mich bei jeder Programminstallation um meine Zustimmung fragt. Da hat Microsoft noch einiges zu verbessern.
Ich habe mir einen PC gekauft auf dem Vista bereits drauf war. Leider war mein Speicher nicht groß genug und er war total langsam. Nun habe ich wieder Windows home drauf und damit bin ich völlig zufrieden und das reicht total aus.
Ich bin begeisterter Vista Nutzer. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe keine Probleme, außer die Viren, aber dafür kann Vista nichts. Ich bin auch voll begeistert von dem Problemlösungsprogramm. Wenn ich mal ein Problem mit der Hardware hab, wart ich ein bisschen und bekomme vom Betriebssystem eine hilfreiche Lösung vorgeschlagen.
Außerdem finde ich gut, wie Vista aufgebaut ist. Kein Jahrelanges suchen mehr nach irgendwelchen Programmen. Sehr Nützlich ist auch der Suche direkt im Startfenster. Schnell und unkompliziert. Einfach ungefährer Name vom Programm eingeben und es wird sofort das gesuchte Programm angezeigt, ohne dieses lästige Suchprogramm, wie bei XP.
Ich bin völlig zufrieden mit dem Kauf von Vista und bin vollstens damit zufrieden.
Also ich habe Vista seit einigen Monaten und fand es damals im Vergleich zu XP einfach nur schlecht (es war langsamer, wesentlich unübersichtlicher, sehr inkompatibel usw. usf.). ABER: nach den letzten Updates finde ich es super (vor allem nach dem Service Pack 1).
Das Hochfahren geht ruck zuck, Programme aufmachen etc. geht schneller als mit xp, es ist sicherer, es hat sehr nützliche Funktionen (sidebar, Suchfunktion verbessert, sieht wesentlich besser aus etc.). Insgesamt bereue ich den Umstieg nicht und kann Vista vor allem mit dem Service Pack echt jedem empfehlen.
Also ich habe auch Vista und meiner Meinung nach ein super Betriebssystem. Also ich finde es besser als Windows XP. Ist anfangs eine Umstellung, aber wenn man sich dran gewöhnt echt super. Und Probleme das manche Software Hardware, Spiele gibt es nicht.
Also müsst ihr euch keine sorgen machen. Auch wenn XP super war und ein großer Fortschritt ist Vista vielleicht ein so großer Fortschritt wie XP aber doch meiner Meinung nach besser. Aber muss jeder selbst sehen ob er das will. Also ich kann es nur empfehlen.
Ich nutze Vista nicht. Wieso auch? Überbunt und unübersichtlich, meiner Meinung nach. Ich bleibe bei Windows XP, dass zudem langsam Sicher genug ist. Zumindest habe ich keine Virenprobleme. Ich frag mich, wie sicher Vista ist. Wenn ich es überhaupt jemals anfassen sollte, dann höchstens nach dem zweiten ServicePack.
Moritz93 hat geschrieben:Und Probleme das manche Software Hardware, Spiele gibt es nicht.
So blauäugig kann man das wohl nicht sehen! Probleme gibt es genug und die muss man auch nicht unter den Tisch reden, nur lassen sich mit etwas Wissen und Google im Grunde alle lösen.
ch nutze jetzt seit gut sechs Monaten Windows Vista Home Premium auf meinem Notebook und bin damit vollkommen zufrieden. Vielleicht liegt das bei mir auch einfach daran, das ich kein sogenannter "Gamer" bin, sondern lediglich damit im Internet surfe, ein paar Officeprogramme nutze und nicht irgendwelche sonderbaren Tools verwende. Vista war bei meinem Notebook dabei und ich musste auch noch nicht die Erfahrung machen, das irgendein Gerät nicht unterstützt wird. Ist ein Drucker eben mal sieben Jahre alt, dann wäre ich auch bereit mir einen neuen zu kaufen, wenn mein neues Betriebssystem diesen nicht mehr unterstützt und es der Hersteller nicht für angebracht hält einen Treiber anzubieten.
Mit Windows Vista hatte ich bis zum heutigen Tage noch keinen Bluescreen und ich entdecke immer wieder neue Sachen, die mir das Arbeiten in Windows ein wenig erleichtern. Unter Windows XP habe ich beispielsweise. zum Webradio hören immer noch ein Zusatzprogramm installieren müssen, während Vista schon von Haus aus ein Plugin in der Sidebar dafür bietet. Ein Klick und es kommt die Musik des Webradios über die Notebooklautsprecher.
Sehr genial ist die Bearbeitenfunktion von Bildern! Früher musste ich immer den Umweg über MS Paint gehen, wenn ich Bilder in der Größe anpassen wollte, heute öffne ich das bild einfach gleich im "Bearbeitenmodus", ändere mit "Zuschneiden" alles ab und mit übernehmen ist das Bild wieder abgespeichert. Windows XP war hier definitiv komplizierter und es waren mehr Schritte oder ein zusätzliches Programm notwendig.
Früher oder später führt eh kein Weg mehr an Windows Vista vorbei. Das ist das selbe wie damals beim Umstieg von Windows 2000 auf Windows XP. Erst meckerten alle das Sie kein Windows XP wollen. Es wäre zu bunt, zu verspielt und es würde persönliche Daten an Microsoft schicken und keine vier Jahre später hatte es nahezu jeder auf seinem Computer installiert! Und dann gibt es noch die "ich-steige-auf-Linux-um" Faktion. Das sagen die meisten bis Sie das erste Mal einen Linuxdesktop gesehen haben und merken, das zum konfigurieren des Systems eben doch ein wenig mehr KnowHow vorhanden sein muss, als es unter Windows der Fall ist.
Als ich das erste Mal die Vista Benutzeroberfläche gesehen hatte dachte ch natürlich auch "ohje" und damit soll ich jetzt als ausgebildeter Fachinformatiker zurecht kommen. Aber nach sehr kurzer Zeit gewöhnt man sich an das neue Aussehen und lernt die Vorzüge des neuen Betriebssystems zu schätzen! Mittlerweile würde ich Vista auch sehr gerne auf meinem Desktop-PC installieren, jedoch ist dieser einfach zu leistungsschwach und deshalb bleibt dort Windows XP installiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8635-80.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17353mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4020mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien