Umfrage Vista

vom 31.10.2007, 21:11 Uhr

Wer nutzt Windows Vista

Ich
51
38%
Ich nicht
84
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Benutze auch die Professional XP Version. Das einzige was ich an Vista besser finde ist das Desgin. Ich hatte es selbst auf meinem PC, aber irgendwie kam nicht damit zurecht und außerdem ist der PC immer wieder eingefroren, warum weiß ich auch nicht. Des weiteren sind mit im System einfach viel zu viel Sicherheitslücken.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Faszinierend ist ja, das Händler mittlerweile CD's bei neuen PC's beilegen, dass die User XP installieren können. Das ganze mit Erlaubnis von MIcrosoft.

Die Einführung von Vista ist doch nicht so einfach wie damals mit XP. Es wird diesmal länger dauern, bis sich das etabliert hat, aber es wird sich trotzdem durchsetzen, die Frage ist nur wann.

Ich persönlich nutze auf dem einen PC WIndows 2000 Professional, auf dem anderen Linux um das endlcih mal zu lernen und auf dem Laptop Windows XP. Will mir momentan auch noch garkein Vista geben, aber es wird irgendwann passieren.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch Erfahrungen mit Vista, da ich mir ein neues Notebook gekauft haben. Und da war das Betriebssystem Vista. Als ich dieses Notebook in Betrieb nahm kam die große Überraschung. Ältere Programme funktionierten auf einmal nicht mehr. Ich ging wieder zum Elektronikmarkt, wo ich das Gerät gekauft haben und die sagten mir das ist leider so. Mein Brennprogramm Nero 6 ließ sich nicht installieren. Man gab mir den Tipp Nero 7 zu kaufen. Nun dachte ich das Notebook habe ich aber teuer gekauft, denn ich muss ja alle Software neu kaufen.

Das Vista lief auf mein Notebook sehr langsam, da es viel Speicher benötigt. Nun musste ich eine Lösung finden, die dieses ganze Problem erledigt. Ich habe auf dem Notebook Windows XP installiert und ich konnte alles wieder nutzen. Daher rate ich jeden erst Vista zu benutzen, wenn man auch schon die passende Vista Software hat. Sonst kann es ein teurer Spaß werden. Es kann ja sein, dass sich dies in nächster Zeit ändert, aber solange es noch so ist ist Vista noch keine Alternative.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze seit ein paar Monaten Vista (auf Wunsch meines Mannes) und muss sagen nach etwas Eingewöhnung komme ich da ganz gut mit zurecht. Am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten, weil das ein oder andere Programm nicht lief aber jetzt funktioniert alles.

» bibi.baecker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 9,02 »



Es wird ja an Vista gearbeitet. Anfang 2008 soll das erste Service Pack zu Verfügung stehen. Damit soll erreicht werden, dass Software die unter Windows XP läuft auch bei Vista volle Funktionsfähigkeit hat. Wenn es dann wirklich reibungslos funktioniert kann man Vista benutzen. Aber ich warte erst mal den Jahresbeginn ab.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auf meinem Medion Gamer Notebook Windows Vista bis jetzt bin ich ganz Zufrieden damit. Ein sehr schickes Desing finde ich. Auch den Support von Microsoft für Vista finde ich Klasse. Eigentlich nichts zu meckern außer wenn ich Programme Starte kommt immer die Meldung. Wollen sie dieses Programm Zulassen oder wollen sie Abbrechen, das ist das einzig Blöde. Und auf meinem Laptop läuft es eigentlich sehr schnell.

Habe 2GB DDR2 Arbeitsspeicher und 400-500 davon benützt Vista ist aber kein Problem weil ich bis zu 1400-1600 frei habe und benützen kann wie ich will. Auch meine Graka ist nicht schlecht, sie hat 1280MB Speicher es ist ein Goforce 8600go. Also hatte noch gar keine Probleme mit dem Windoff. Wenn ich welche habe schreibe ich das in diesem Threaht nach. Also ich wünsche euch allen noch einen Schönen Tag mit eurem Windows und euren Pinguin Linuxen oder den Apfel.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »


Ich nutze schon seit Jahren Linux und XP parallel. Vista wäre mir zu teuer und ich bin der Meinung auch Vista muss erst wie jedes andere Prog auch, seine "Kinderkrankheiten" verlieren, bis man damit wirklich gut arbeiten kann.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »



Ich nutze Windows Vista seit ca. 5 Monaten. Die Software war beim neugekauften PC mit dabei also mehr oder weniger kostenlos. Natürlich habe ich mich gefreut weil ich wusste was das sonst im Laden kostet doch die Freude legte sich wieder schnell: Vista hat zwar sehr schöne Stiles bezüglich der Darstellung von Fenstern und Programmen, Bildsdschirmschonern, Sidetollbar, Desktops usw. aber gerade davon ist zu viel. Mein PC (Pentium 4) braucht ca. 2-3min um hoch zu fahren (vorher Pentium 3 mit XP nur ca. 1min).

Außerdem hängt er sich mind. doppelt so oft auf als sonst. Schade auch dass mit Vista manche alte Software nicht mehr aufgerufen werden kann. Man brauch zusätzlich lange Zeit bis man sich an die neuen Sachen bei Vista gewöhnt hat (kann aber auch an mir liegen). Außerdem habe ich einige Probleme mit den 'Standartprogrammen' von Windows: Dateien von Word, Excel, und PowerPoint könne obwohl sie in der 'alten' Version gespeichert wurden nicht von PCs mit anderen Betriebssystemen (auch von Windows) nicht geöffnet werden. Außerdem hatten wir anfangs starke Probleme mit dem Internet.

Meine Meinung zu Vista: Die Leute von Microsoft hatten zu wenig Geld und haben versucht mit einer schön aussehenden, sehr schlechten Software ordentlich Geld zu verdienen. Andere Leute können da einer anderen Auffassung sein.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Also ich kann nur eins sagen und das ist das Vista meiner Meinung nach von Windows ein griff ins Klo war. Ich finde diesen Programm nicht misslungen oder so sondern nur nicht angepasst an den normalen Verbraucher PC (und ich mein wer will schon mit der niedrigsten Leistung ständig warten bis der PC reagiert). Alledings muss man Vista eins lassen es ist teilweise mit richtig guten Funktionen die wiederum nur von den Apple sind und ein wenig umprogrammiert worden (also Idee von Apple) also meiner Meinung.

» Myxier » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,02 »


Also ich nutze XP und werde dies wohl auch erstmal weiter nutzen. Zumindest ist bis jetzt keine Neuanschaffung PC-seitig geplant, von daher bleibt auch das Betriebssystem auf dem Stand, wie es ist. Und nur, weil es Vista ist und es neu ist, muß ich das nicht unbedingt haben und dafür nochmal eine Stange Geld ausgeben. Da bin ich lieber geduldig, und hole mir dann, wenn ich einen neuen PC kaufe, gleich Vista im Bundle mit dazu, dann werde ich auch den Hardwareanforderungen gerecht. Und solange XP bei mir läuft und ich keine Probs hab, brauch ich es eh noch nicht.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^