Tipp: Schwer erreichbare Stellen spülen und putzen

vom 13.09.2009, 16:02 Uhr

Manche Sachen die man spült haben ja irgendwie kleine Ecken an die man mit dem Spüllappen oder einer grossen Spülbürste nicht wirklich gut ran kommt. Oder eine grosse Spülbürste ist einfach zu unhandlich. Ich habe an meiner Spüle immer eine Zahnbürste liegen. Mit der kommt man an viele Stellen die man sonst schlecht erreicht, sehr gut ran. Und eine Zahnbürste ist halt auch nicht so unhandlich wie eine grosse Spülbürste.

Da ich keine Spülmaschine habe und alles mit der Hand spüle, hat mir meine Zahnbürste schon vielfach geholfen. Besonders schwierig fand ich es immer, die Zwischenräume der Zinken der Gabeln sauber zu bekommen. Mit der Zahnbürste geht das recht gut. Und man bekommt auch gut mal was angetrocknetes weg, was sich durch Einweichen nicht ganz entfernen lässt.

Auch die Ecken am Wasserhahn lassen sich gut mit einer Zahnbürste reinigen. Spülbürsten sind da ja meistens einfach zu sperrig für. Und die Borsten einer Zahnbürste sind ja kleiner.

Benutzt ihr auch eine Zahnbürste bei Haushaltstätigkeiten? Wie kommt ihr damit zurecht? Oder habt ihr sogar noch eine bessere Lösung? Wenn ja welche?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich benutze auch oft und gerne Zahnbürsten für die Reinigung im Haushalt. Natürlich haben wir zum Zähneputzen separate Zahnbürsten :lol: Wie du schon erwähnt hast, ist die Zahnbürste ein super Helfer beim Abspülen von Geschirr. Ebenso benutze ich die Zahnbürste auch für die Ränder des Wasserhahns, da man da mit einer größeren Bürste oder mit einem Schwamm einfach schlecht rankommt.

Im Bad benutze ich die Zahnbürste auch zum saubermachen dieses Loches, was in den meisten Waschbecken ist. Also so ein kleines Loch kurz unter dem Wasserhahn, direkt im Waschbecken. Ich glaube, das ist dafür gedacht, damit das Wasser besser abläuft oder so. Auf jeden Fall sammelt sich dort der Dreck auch ganz gerne und mit der Zahnbürste kriegt man das super sauber. An der Waschmaschine mache ich immer das Fach wo Waschmittel und Weichspüler reinkommt mit der Zahnbürste sauber, da dort auch so gemeine Ecken sind, wo man sonst nicht richtig rankommt.

Da ich in der ganzen Wohnung Laminat habe und von Laminat zur Wand übergehend solche Schutzleisten angebracht sind, kommt die Zahnbürste auch dort zum Einsatz. Wenn man saugt bzw. wischt, drückt man schnell mal etwas Dreck in diese winzigen Zwischenräume von Laminat und Schutzleiste. Da mich das immer völlig aufgeregt hat, habe ich mal probiert den Dreck mit der Zahnbürste rauszubürsten und es hat super geklappt.

Ach als kleiner Tipp noch: Wenn ich doch mal Probleme habe, dass selbst die Zahnbürste noch zu groß ist, benutze ich Wattestäbchen. Funktioniert auch super, aber nur so lange, wie der Dreck nicht total festgekrustet ist, da das Stäbchen natürlich nicht so grob arbeitet, wie eine Zahnbürste

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^