Girokonto gratis eröffnen
Ich möchte gerne ein Girokonto eröffnen und bin im Internet dann auf die Internetseite girokontogratis.de gestoßen. Es ist durchaus ein verlockendes Angebot, da mit einem kostenlosen Girokonto geworben wird und man kann Online-Banking tätigen, sowie weltweit kostenlos Geld abheben. Des weiteren bekommt man völlig kostenlos eine EC-Karte und eine VISA-Karte zugesandt
Hat jemand von euch vielleicht ein Konto auf dieser Internetseite eröffnet? Es klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Da muss es doch irgendwo einen Harken geben, aber wo ist der? Was könnt ihr mir zu dieser Seite sagen, ist sie seriös?
Girokonten kann man kostenlos auch bei diversen Banken eröffnen. Was dann im Anschluss meistens fällig wird sind die monatlichen Kontoführungsgebühren. Diese können jedoch unter bestimmten Voraussetzungen entfallen z.B. wenn man sich noch in Ausbildung oder im Studium befindet oder auch für behinderte Menschen kann man einen solchen Antrag bei der Bank stellen.
Die Banken haben dazu ihre eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in denen man so etwas nachlesen kann. Die Kontoführungsgebühren kann man ebenfalls steuerlich geltend machen als Werbungskosten und sie auf diesem Wege wieder rein holen, dass man im Prinzip für das Konto auch nichts bezahlen muss wenn man es denn richtig gestaltet.
Auf der Seite habe ich kein Konto erstellt, da ich mit meiner Hausbank soweit zufrieden bin das ich dort sämtliche Konten liegen habe. Kontoführungsgebühren muss ich zwar monatlich bezahlen, aber mit der Steuererklärung hole ich mir diese ohnehin wieder zurück das es minimal ist, was ich hinterher noch an Eigenanteil zu leisten habe.
Das Kinderkonto meines Sohnes ist komplett befreit bis nach seiner Ausbildung und einem Höchstalter von 35 Jahren und gibt obendrauf noch Zinsen, was in der heutigen Zeit eine Seltenheit darstellt. Von daher solltest du auch alles miteinander vergleichen und dich nicht von kostenlos ködern lassen. Denn das bringt dir auch nichts wenn jede Überweisung dann 1 Euro Gebühr kostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86335.html