Die schlechtesten TV Sendungen

vom 13.09.2009, 10:47 Uhr

Mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach die schlechtest und dümmsten TV Sendungen sind. Für mich gehören auf jeden Fall alle Sendungen wie zum Beispiel Richter Alexander Hold, Richterin Barbara Salesch, Talk Talk Talk, Frauentausch und die ganzen Telenovelas zu solchen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie andere Menschen bei solchen unsinnigen Sachen auch noch ernsthaft mit fiebern können, obwohl Tag für Tag das Gleiche abgespielt wird und das Ergebnis immer wieder das Gleiche ist. Die Handlungen sind teilweise so beknackt, dass man echt glaubt in einer Welt von Vollidioten zu leben.

Als Beispiel: Ein Mann zieht sich eine Strumpfhose über den Kopf und stümt bewaffnet mit einem modifizierten Dildo eine Bank. Die Polizei kommt, nimmt den Mann fest. Völliges Unverständnis von der Seite des Mannes aus, die Gerichtsverhandlung beginnt. Urteil, Geldstrafe und Sozialarbeit.

Ich meine "Hallo? Geht's noch?!"- Wenn das so weiter geht schaffen wir es bestimmt noch die Amerikaner von der Spitze der Vollidioten zu vertreiben. Was sind euer Meinung nach die dümmsten Sendungen und Handlungen, die ihr jemals gesehen habt?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde ja diese ganzen Castingshows total drüber. Ganz Deutschland macht sich da zum Affen. Ich kann das alles langsam echt nichtmehr sehen, egal ob Deutschland sucht den Superstar, Popstars oder Mission Hollywood. Die ganzen Castingshows nerven einfach nur noch total.

Was mich auch nervt sind diese Sendungen, die mittags laufen wie: Mitten im Leben, We are Family oder U20. Im Grunde ist es alles der selbe Dünnpfiff. Ich würde gerne mal wieder Sendungen im Fernsehen sehen, die mir auch gefallen und abwechslungsreich sind. Aber irgendwie nehme ich an, dass es solche Sendungen gar nicht mehr gibt.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gute Zeiten schlechte Zeiten, Unter Uns, Verbotene Liebe usw. gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten TV Sendungen. Die Schauspieler sind unterirdisch und die Dialoge Sinnfrei und die Storys sind immer die gleichen. Schwachsinn!

Dann natürlich solche Deppen-Sendungen wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Popstars“. Generell kann man die Frage nach den schlechtesten TV Sendungen ganz einfach und kurz beantworten, so gut wie alles was auf Deppen-TV (ProSieben, Sat 1, RTL usw.) läuft, kann man in die Tonne treten. Aber wenn das passieren würde, dann hätte die geistige Unterschicht ja kein „Futter“ mehr…

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na ganz klar, Talkshows und Gerichtssendungen stehen auch bei mir an erster Stelle der dümmsten Sendungen. Und da auch gleich alle, also ich mache zwischen Dr. Ruth Herz und Richter Alexander Hold sowie zwischen Oliver Geißen und Britt keinen Unterschied. Wobei ich Vera noch sympatisch finde und für klug halte, aber das Konzept ist totaler Müll, auch bei ihr. Die arme Frau sollte man da heraus holen und ihr einen vernünftigen Job geben, eine vernünftige Sendung, aber das geht ja nun gar nicht.

Sendungen wie die Super Nanny und Die Super Lehrer sind zwar interessant, finde ich, aber zielen total an der Realität vorbei. Man kann es sich Stunden lang angucken - was sicher auch der zweck der ganzen Sache ist - aber man lernt absolut null. Das ist alles nur Show.

Momentan läuft auf Pro 7 oder RTL eine weitere Reality Show, die ist ganz neu angelaufen und darin gehts auch um Probleme "des täglichen Lebens". Ich dachte zunächst, dass es sich um "Nachrichten" handeln würde, als da ein Lehrer von einer Schülerin der sexuellen Nötigung beschuldigt wurde; was mich dann aber sehr verwunderte waren die merkwürdig auswendig gelernten Texte der "Befragten". Diese Sendung, deren Namen mir leider momentan kurzfristig entfallen ist, ist ja sowas von schlecht gemacht! Die haben da echt die schlechtesten Schauspieler auf einen Haufen geworfen und einmal kräftig umgerührt, Wahnsinn. Ich glaube die Serie heißt "Verdachtsfälle", weiß es aber nicht genau. War einfach zu unwichtig für mich.

Desweiteren nerven mich so langsam diese ganzen Castingshows, vor allem Popstars. Die versuchen nun schon seit Jahren an die No Angels anzuknüpfen. Mir ist völlig unklar, warum die nicht wie alle anderen verstehen können, dass "der laden nicht mehr läuft", dass da nichts Produktives mehr rauskommt, dass das völlig sinnlos ist und sich das so langsam auch keine mehr anguckt.

Dann gibt es natürlich noch die Topmodels mit Heidi Klum. Das ist ja auch eine Sendung, die an Dummheit kaum zu überbieten ist, wie ich finde. Da wird dünnen Mädchen noch gesagt, dass sie zu dick sind, dass sie hässliche Füße haben, dass sie sich die wunderschönen, langen, blonden Haare raspelkurz abschneiden müssten, um Erfolg zu haben. Ich finde das entsetzlich. Und es gibt leider immernoch Mädchen, die darauf hereinfallen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich gehören auf jeden Fall die schon von dir beschriebenen Sendungen dazu, die meistens Nachmittags laufen.

Wenn ich von der Schule komme, mach ich meistens erstmal kurz den Fernseher an, mit dem Ziel mich zu entspannen und abzuschalten. Doch nach bestimmt 15 Minuten hab ich immer das Gefühl das man beim gucken regelrecht "verdummt".

Irgendwelche Leute schreien sich an, wer wohl die größte Schlampe ist. Letztens hab ich glaub ich "Teenietasuch" oder so etwas gesehen. Auf jeden Fall haben sich dann zum Ende die beiden Teenies getroffen um sich "Dampf zu machen". Die eine dann zu der anderen das sie nichts im Kopf habe und dumm sei. Die andere hat sich dann natürlich gleich angegriffen gefühlt und so ähnlich reagiert wie: "Du sagst mir das ich nichts im Kopf habe!". Und kurz danach hat sie dann "als wie" in irgendeinem Zusammenhang gesagt, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Das fand ich auf jeden Fall sehr lustig und das war für mich auch der Knackpunkt, wo der Fernseher wieder ausging.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da habt ihr ja auch schon die meisten der Sendungen aufgezählt, die ich ebenfalls für total bescheuert halte. Das ist eine Verdummung sondergleichen. Der Liste kann ich nur noch die derzeit immer noch boomenden Kochshows und perfekte Dinners hinzufügen. Am Anfang war es ja noch ganz nett, mal ein paar Rezepte und Tricks von guten Köchen gezeigt zu bekommen. Mittlerweile artet es dermaßen aus, dass man nur noch wegschalten kann. Dann stellt sich aber die Frage wohin, denn auf dem nächsten Sender lauert bereits die nächste Kochshow oder eine der anderen Unsäglichkeiten.

Eigentlich sehe ich gern Naturdokumentationen. Aber auch die Strecke wird zur Zeit inflationär mit Blödsinn überschwemmt. Bin ich doch mal in irgendwas reingerutscht, wo sich so ein Depp mit den angeblich gefährlichsten Tieren der Welt einlässt. Einfach nur dumm und reißerisch.

Wütend bin ich erst gestern Nachmittag geworden. Hund, Katze, Maus auf Vox, was ich sporadisch ansehe, brachte einen Beitrag über Katzen auf einem Bauernhof. Es ging nicht etwa um Tierschutz und Katzenkastration, was das einzige ist, was mir bei dem Thema spontan einfällt, eher im Gegenteil. Da wurde in netten heile Welt Bildern gezeigt, wie niedlich doch die kleinen Kätzchen sind und dass es völlig normal ist, wenn Mieze zweimal im Jahr Kitten bekommt. Da sträuben sich mir als Tierschützer nun echt die Nackenhaare. Wir haben das Tierheim voll mit ungewollten Kätzchen und dort wird fröhlich die Vermehrung von Katzen propagiert.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ja, bei all diesen Casting-Shows, Pseudo-Reality Shows (z.B. Frauentausch), Gerichtsshows usw. weiß man ja eigentlich das es eben nur "Show" ist und einzig dazu dient das Programm möglichst billig zu füllen und mit der zwischengeschalteten Werbung Geld zu verdienen. Wer sich als solche Sendungen anschaut ist zwar zu bedauern, mehr aber auch nicht.

Was mich aber viel mehr aufregt als dieses grottenschlechte "Unterhaltungsprogramm" sind z.B. Nachrichtensendungen wie RTL Aktuell oder Pro7 Newstime. Da wird mit bitterernster Mine als Nachrichten verkauft was in einer Nachrichtensendung zum aktuellen Weltgeschehen aber auch rein gar nichts zu suchen hat und wirklich wichtige Themen werden nicht einmal erwähnt.

Mal ganz abgesehen davon das insbesondere RTL alles andere als eine unabhängige Berichterstattung betreibt, regt es mich außerdem fürchterlich auf wenn man versucht der Bevölkerung die öffentlichen Sender als inkompetente Abkassierer hinzustellen. Dabei können wir eigentlich nur heilfroh sein das es zumindest noch ein paar politische Magazine in den öffentlichen Sendern gibt die Mißstände in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft publik machen und dafür sorgen das Mißstände abgestellt werden.

Bei den privaten Sendern wären solche Magazine undenkbar, deren Hauptaufgabe ist es einzig und allein ihre Zuschauer einzulullen und jegliche freie Meinungsbildung zu verhindern. Von den privaten Sendern halte ich jedenfalls so gut wie gar nichts. Und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis sie ihr Programm in HD+ verschlüsselt senden, dann werden vielleicht doch wieder mehr Leute auf RTL und Co verzichten und nicht länger wie Zombies vor der Glotze hängen.

» Plopz » Beiträge: 68 » Talkpoints: 4,63 »

"Guilia in Love" ist für mich immernoch die dämmlichste Castingshow überhaupt! Ich finde nicht, dass man sich auf Knopfdruck seinen Traummann finden kann. Dann können sie lieber eine Sendung über den Tierschutz bringen!

Babara Salesch hatte mal ein Buch geschrieben in dem sie schrieb, durch ihre Sendung würden hunderte Mädchen gerne Anwältin werden möchten. Ich glaube, die Uni kann sich kaum mehr vor Anmeldungen retten!

Ich halte solche Sendung auch nicht für sinnvoll. Besonders Kinder sehen sich so was gerne an. Am Ende glauben dann die Menschen, eine Gerichtsverhandlung würde wirklich so ablaufen. Allen kommt es nur noch auf die Quantität, aber nicht mehr auf die Qualität an.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Soaps wie ,,Verbotene Liebe", ,,Gzsz" oder ,,Anna und Liebe", ganz schrecklich, da es wie ich finde einfach viel zu viele davon gibt und im Endeffekt handelt es immer von die selben Dinge (Liebe, Affären, Intrigen usw.)

Auch solche Promisendungen finde ich ziemlich nervig, wie z.B. ,,taff" oder ,,Exclusiv", da wird meistens immer nur über die Promis erzählt , Dinge die (fast) niemanden interessieren.

Die Gerichtssendungen, find ich auch mit der Zeit nur langweilig, früher habe ich sie zwar gerne angesehen, da es manchmal echt spannend war.Ich finde aber diese Sendungen, wirken einfach zu gestellt und zu übertrieben geschauspielert, was auch so der Fall ist, da man in Deutschland, ja nicht bei einer Verhandlung filmen darf.

Was ich gut finde ist, dass es nicht mehr soviele Talkshows im deutschen Fernsehen gibt und die meisten abgesetzt wurden. Damals hatte ja fast jeder Sender, mehrere Talkshows, egal wo man hingeschalten hatte, es lief nachmittags immer dasselbe. Zum Glück tritt das heute nicht mehr so häufig auf.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt Sendungen die eine bestimmte Schicht ansprechen sollen. Ich finde allerdings die ganzen Talkshows nicht so schlimm wie die Soaps. Auch die Gerichtssendungen haben zumindest noch einen gewissen Entertainmentfaktor, der sie meiner Meinung nach ein wenig vom Schlechten "wegpusht".

Schlimm hingegen finde ich wirklich Germanys Next Topmodel, zum Einen weil die Gewinnerinnen fast nie etwas in der Modewelt werden und zum Anderen weil es irgendwie einfach keine richtige Handlung oder Begründung hat.

Big Brother finde ich auch eine recht seltsame Idee und ich hoffe das RTL 2 mal das Versprechen mit der "endgültig" letzten Staffel wahr macht. Ich meine was soll daran so toll sein Leute zu beobachten.

Zu guter Letzt auch noch einmal einen Seitenhieb auf die schrecklichste Form von Sendungen meiner Meinung nach und zwar die MTV Sendungen. Super Sweet 16, Pimp my Ride oder MTV Cribs. Dagegen ist deutsches Fernsehen ja die reinste Erholung :lol: :D

» Panites » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,36 »