Dr.Oetker Koch- und Backbücher - Welche sind empfehlenswert?

vom 13.09.2009, 10:41 Uhr

Ich bin ein Fan von den Koch - und Backbüchern von Dr.Oetker. Ich habe bereits das Schulkochbuch und das Buch Plätzchen von A-Z von ihm. Diese beiden Bücher finde ich wirklich toll und benutze sie auch oft. Ich habe auch ein Buch über Marmelade von Dr.Oetker, aber das war wirklich enttäuschend und das Geld nicht wert.

Ich möchte nun aber gerne noch weitere Koch - und Backbücher von dieser Marke kaufen. Aber da wüsste ich gerne, welche Bücher ihr Geld wirklich wert sind und sich die Anschaffung lohnt. Könnt ihr mir da weitere Bücher empfehlen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kann die eigentlich alle uneingeschränkt empfehlen, da die wirklich tolle Rezepte und sehr hilfreiche Anleitungen bieten. Kommt halt nur drauf an, was genau Du machen willst. Bei den Backbüchern würde ich Dir folgende empfehlen, da sie wirklich außergewöhnlich sind:

Torten Couture, ISBN: 3767010038 Hier geht es vor allem ums Dekorieren von Torten, Kuchen und Muffins. Rezepte stehen allerdings auch mit drin. Die Deko-Tipps sind super, egal ob Figuren, Rosen oder anderes, dazu sehr genaue Anleitungen. Ein tolles Buch, wenn Du deine Torten mal in ein anderes Kleid stecken möchtest.

Modetorten, hier mal ohne ISBN, da es davon gleich mehrere Bücher gibt. Hier entscheide, ob Du backen, aus dem Kühlschrank, vom Blech oder aus der Form willst, alles erhältlich und alle mit sehr originellen Rezepten. Viele auch mit Dekotipps. Ist besonders gut, wenn Du mal was anderes auf den sonntäglichen Kaffeetisch bringen möchtest.