Einfache Zaubertricks

vom 12.09.2009, 21:39 Uhr

Ich würde gerne mit der Enkeltochter meiner Freundin ein paar Zaubertricks machen. Sie ist 7 Jahre und war vor kurzem in einem Zirkus, wo ein Clown gezaubert hat und war voll begeistert.

Ich wollte ihr auch diese Zaubertricks dann beibringen, damit sie auch mal "hinter die Kulissen" schauen kann und auch anderen diese Tricks zeigen kann. Bitte alle Tricks, die ihr kennt mal aufschreiben und genau erklären. Egal, ob mit Schnüren, mit Papier, mit Karten oder sonstwas. Es sollen einfache Tricks sein, die aber was hermachen und die Kleine auch stolz präsentieren kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde dir empfehlen ein Zauberbuch in einem Buchgeschäft zu kaufen oder in einer Bibliothek oder Bücherei auszuleihen, weil Tricks so zu erklären sehr, sehr, sehr schwierig ist. Ich selbst habe auch ein Buch über Zaubertricks. In dem Buch sind die Tricks nämlich mit Hilfe von Bildern oder Zeichnungen erklärt. Trotzdem versuche ich es einmal.

Also, zuerst benötigst du einen Zauberstab. Rolle dafür einfach einen Bogen Zeitungspapier gleichmäßig zusammen und verklebe ihn. Dann kannst du einfach, was übersteht abschneiden. Die beiden Enden kannst du dann weiß anmalen und die Mitte farbig anmalen. Natürlich kannst du auch einen Zauberstab kaufen.

So, der erste und einfachste Trick ist das hervorzaubern des Zauberstabes aus irgeneinem "magischem" Buch. Dazu einfach den Zauberstab mit einem Gummiband am Unterarm befestigen. Dann kann man ihn ganz leicht hervorziehen, wo es so aussieht, als würde er aus dem Bauch kommen. Mit diesem Trick kann man gut eine Zaubervorstellung beginnen.

Du kannst auch einmal im Internet nach Tricks nachschauen oder deiner eigenen Kreativität freien lauf lassen.

Wenn du trotzdem nichts findest kannst du mich ja anschreiben, oder so. Dann erkläre ich dir noch mehr Tricks, so gut, wie ich kann.

» jon91 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »

Hallo,

ich glaube dir hier über das Schriftliche zu erklären wie einige Tricks funktionieren wird sich als ziemlich schwierig heraustellen, deswegen würde ich dir wie meine liebe Vorposterin auch raten ein Buch zu kaufen, in dem alles detailgetreu erklärt wird, meist auch noch mit einem passenden Foto.

Besser helfen wird dir vielleicht auch ein Zauberkasten für Anfänger, in dem man gleich alles findet um die ersten Zuschauer zu bezaubern und zu verblüffen.

Meiner Erfahrung nach sind am Anfang die Kartentricks am Besten, da man bei ihnen die Grundpfeiler der Zauberei lernen kann und auch sein Geschick bei einige wirklich gut verbessern kann bzw. welches braucht um sie bewältigen zu können.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein cooler Trick ist ein Knopf verschwinden zu lassen. Dazu sind allerdings einige Vorarbeiten und langärmlige Kleidung nötig.

Dazu wird im Inneren oberen Teil eines Ärmels ein Gummiband angenäht welches etwas kürzer als der Ärmel an sich ist. An das andere Ende des Gummibandes wird ein Knopf geknotet. Den Knopf hält man dann in der Faust oder wie einen Ring zwischen zwei beliebigen Fingern, stopft ihn dann in die geballte Faust, ein paar Beschwörungsfomeln und danach die Hand geöffnet, voila, sie ist leer.

Durch die Spannung des Gummiseils ist der Knopf blitzschnell im Ärmel verschwunden. Der Knopf und das Gummiband sollten die gleiche Farbe haben und der Trick sollte auch als Erstes aufgeführt werden.

Des weiteren gibt es sicherlich unzählige Kartentricks die auch jüngere Kinder schnell beherrschen. Mir ist im Augenblick nur noch einer in Erinnerung der immer klappt. Du suchst vorher aus dem Kartenspiel die Karo Sieben und Acht heraus und die Herz Sieben und Acht. Dann legst du die Karo Sieben als allerunterste Karte in den Stapel und die Herz Acht auf die oberste Karte im Stapel. Auf die Herz Acht legst du noch die zwei anderen genannten Karten darauf.

Dann wird der Kartenstapel hervorgeholt, die obersten zwei Karten (also Herz Sieben und Karo Acht) bekommt irgend ein Zuschauer mit der Bitte sie irgendwo in den Stapel wieder zu stecken. Dann wird der Kartenstapel auf dem Tisch ordentlich zusammengeklopft so dass alle Karten absolut deckungsgleich übereinanderliegen und man nicht mehr erkennen kann wo sich die zwei hineingesteckten Karten befinden. dann das übliche Brimborium, etwas Zaubersalz oder eine paar Beschwörungsformeln und der Kartenstapel wird aufgenommen und mit Schmackes auf den Tisch geworfen, ähnlich wie man ein Geldbündel auf den Tisch wirft. Dabei übt man mit dem Zeigefinger und den Daumen auf die die oberste und unterste Karte etwas Druck aus so dass sie in der Hand verbleiben und nur die restlichen Karten auf den Tisch fallen. Das funktioniert sofort und man braucht keine Übung dafür. In der Hand hält man nun natürlich nicht die Karten die in den Stapel gesteckt wurden sondern nur eine ähnliche Kartenkombination aber das merkt wirklich niemand da sich alle nur Sieben und Acht sowie Herz und Karo gemerkt haben.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich wollte früher und auch vor Kurzem noch wissen, wie all diese Zaubertricks funktionieren. Sie zu beschreiben ohne Bilder oder Medien wird sich als sehr schwer gestalten, denn es ist am einfachsten es so zu veranschaulichen. Ich wollte einfach wissen wie sie funktionieren und nicht selber vollziehen. Also habe ich einfach im Internet Videos gesucht von solchen Tricks. Also Trick plus Erklärung.

Diese Methode ist denke ich besser als ein Buch, da man dort alles sieht und nicht nur einzelne Bilder. Probiers doch einfach mal aus mit einigen Videos aus dem Internet und diese dann selbst zu versuchen oder dein Kind sie versuchen zu lassen.

» Keoni168 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,66 »