Frisur: Haare flechten mit mehr als 3 Strähnen

vom 12.09.2009, 21:18 Uhr

Ich möchte mal meine Haare mit mehr als 3 Strähnen flechten und ich schaffe es einfach nicht. Wie kann man seine Haare mit mehr als 3 Strähnen flechten, dass die Frisur geschickter aussieht, als wenn man sich einen Zopf mit 3 Strähnen flechtet?

Gibt es im Internet vielleicht eine Anleitung oder könnt ihr es so beschreiben, dass ich es auch verstehen kann und eventuell nachmachen kann? Kann man das überhaupt bei sich selber so machen, dass es schön aussieht? Besonders, wenn man es noch nie gemacht hat? Wie übt man am besten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Meine Nichte ist auch immer mal wieder an neuen Flechtfrisuren interessiert, da dann die Haare nicht so verzauseln und das Kämmen einfacher ist. Die einzigen schönen Anleitungen mit Bildern habe ich hier gefunden Klick. Bei allen anderen Anleitungen, die ich gefunden habe, sind keine Bilder zur Verdeutlichung zu sehen. Auf der Seite findest Du auch 3 Flechtfrisuren mit mehr als 3 Strähnen.

Da ich selbst längere Haare habe, flechte ich meine Haare auch selbst. Das ist alles eine Frage der Übung. Du solltest einige Male für das Üben einplanen und dann klappt es schon. Und wenn Du selbst einen französischen oder holländischen Zopf flechten kannst, dann sind die anderen Frisuren auf der verlinkten Seite auch kein größeres Problem.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Lass Dir am Anfang am besten von einer Freundin helfen. Mit etwas Übung bekommt man zwar auch kompliziertere Flechtfrisuren alleine hin, aber ist schon ein wenig knifflig. Das Haar sollte gut durchgebürstet und glatt sein, eventuell die Finger ein wenig anfeuchten und damit vorher durchs Haar streichen, dann klappt das besser. Üben kannst Du entweder an Dir selbst, besser aber an einer Freundin oder wenn vorhanden, so ein Frisierenkopf, kann auch der sein, den man kleinen Mädchen schenkt. Da kannst Du Dir die einzelnen Schritte dann gut einprägen und musst nicht immer auf die Anleitung schauen.

Hier habe ich auch noch einen Link für Dich, da stehen auch ziemlich ausführliche Anleitungen. Außerdem gibt es noch das sehr gute und hilfreiche Buch Tolle Zöpfe. Styling-Ideen für alle Anlässe von sportlich bis elegant; mit ausführlichen Flechtanleitungen von Andrea Jeffrey. Ist allerdings ein Bertelsmann-Buch, daher bei amazon nur über den Marketplace erhältlich, aber schau doch, ob Du es irgendwo günstig gebraucht bekommen kannst. Mir gefällt das Buch sehr, hat viele Schritt für Schritt-Anleitungen und zahlreiche Fotos.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge