Poster mit Zahncreme an der Wand befestigen
Ich habe gerade einen sehr interessanten Tipp gefunden, wie man Poster an eine Wand aufhängt und zwar mit Zahncreme. Meines Wissens muss man an alle 4 Ecken am Poster einen kleinen Tupfer von beliebiger Zahncreme darauf machen. Das Poster soll dann problemlos an der Wand haften und auch nicht herunter fallen. Das Poster bekommt man dann aber, so weit ich informiert bin, schlecht ab, es hilf nur ein spitzes Messer.
Wer hat diesen Trick schon einmal ausprobiert und wie lauten die Erfahrungen? Warum bliebt das Poster dadurch an der Wand kleben, wie entsteht dieser Effekt? Und fällt das Poster wirklich nie von der Wand? Gibt es bestimme Tapeten, an denen der Trick definitiv nicht funktioniert?
Hallo!
Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Poster mit Zahnpasta an die Wand zu hängen. Ich finde das ehrlich gesagt, etwas ekelig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Poster schwer wieder ab zu bekommen ist. Die Zahnpasta wird sicherlich hart werden. Allerdings denke ich, dass man die Zahnpasta Tupfen mit einem nassen oder feuchten Tuch sicher wieder einweichen könnte, um so das Poster von der Wand zu lösen.
Aber ich würde mir trotzdem lieber richtige Poster - Klebestreifen kaufen oder eben Nadeln nehmen, um ein Poster auf zu hängen. Ich finde das auch hygienischer.
Posters an der Wand mit Zahnpasta befestigen geht ja mal gar nicht. Was möchtest du tun, wenn dir die Band, oder was du auch immer aufhängen willst, dir nicht mehr gefällt und du es abhängen willst, dann hast du erstmal richtig tolle Flecken auf deiner Wand. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Alternativen, möchte ich es mal nennen, richtig gut kleben. Stell dir doch mal vor, wenn du eine rote Wand hast und du klebst es mit weißer Zahnpasta, wie sieht denn das aus, wenn du das Poster abnimmst und es an einer anderen Stelle aufhängen willst?
Da lohnt sich eine Investition von ein paar Euro in eine Packung von den Tesa-Stripes wirklich, diese halten bei mir bombig und sind auch relativ leicht wieder von der Wand zu bekommen, keine lästigen flecken oder Wandabschürfungen
Dieser angebliche Trick kann oder besser gesagt wird auf keiner Tapete funktionieren, denn beim Entfernen des Posters beschädigt man auf jeden Fall die Tapete. Man hat auf jeden Fall dann ein Loch in der Tapete, welches mit bloßen Auge zu sehen ist.
Die Zahnpasta wird relativ hart und lässt sich dann nicht mehr so einfach wieder entfernen. Diesen Gedanken sollte man allerdings im Vorfeld beachten. Es kann unter Umständen nur funktionieren, wenn die Zahnpasta dabei in ihrer cremigen Form bleibt. Wenn man nur für ganz kurze Zeit ein Poster befestigen möchte könnte es klappen.
Nelchen hat geschrieben:Ich finde das ehrlich gesagt, etwas ekelig...Ich finde das auch hygienischer.
Was ist denn daran eklig und auch unhygienisch einen (unbenutzten) Klecks Zahncreme an die Wand zu schmieren? Wie bekommst Du dann die Zahncreme auf die Zahnbürste? Es mag nicht jedermanns Sache sein und unter Umständen nicht funktionieren, aber eklig und unhygienisch ist was anderes.
karlchen66 hat geschrieben:Dieser angebliche Trick kann oder besser gesagt wird auf keiner Tapete funktionieren, denn beim Entfernen des Posters beschädigt man auf jeden Fall die Tapete. Man hat auf jeden Fall dann ein Loch in der Tapete, welches mit bloßen Auge zu sehen ist.
Dieser Trick funktioniert sehr wohl und man kann die Zahncreme auch nach längerer Zeit problemlos von der Tapete entfernen. Nur muss man etwas vorsichtig vorgehen. Es bleiben dann unter Umständen einige Flecken und das ist dann weniger schön.
Allerdings ist meine Erfahrung, dass so befestigte Poster nicht wirklich lange halten. Daher würde ich diesen Tipp gar nicht erst probieren und lieber gleich auf andere Befestigungsmethoden zurückgreifen.
Auch wenns schwer fällt, muss ich mich mal Dominik hier anschließen und es ist völliger Quatsch, dass man die Tapete damit kalputt macht. Diesen "Trick" haben wir in den 70ern bis 80ern schon benutzt. Ich durfte in meinem Zimmer keine Poster mit Tesafilm oder Reißzwecken aufhängen. Da wäre meine Mutter ausgeflippt, wenn ich die "gute" Tapete kaputt gemacht hätte.
Ich habe die Poster mit weißer Zahncreme aufgehängt und es hat gehalten. Und man konnte sie auch leicht wieder lösen. Denn die Zahncreme sitzt nicht so fest auf der Tapete, wie man vielleicht glauben mag. Ich habe an allen 4 Ecken des Posters Zahncreme (nur weiße) gemacht und dann auf die Tapete gedrückt.
Ich würde allerdings wirklich nur weiße Zahncreme nehmen und auch nur die aus der Tube und nicht die von Thera med, die flüssiger ist. Aber es hat auf jeden Fall funktioniert und ich denke nicht, dass die Zahncreme sich in den letzten 30 Jahren verändert hat, dass es nicht mehr funktionieren soll.
Es wurde aber von einer beliebigen Zahncreme vom Thread Schreiber hierbei ausgegangen. Wenn es schon ein sogenannter Trick sein soll, muss es auch beim Ablösen des Posters ohne jegliche Rückstände gehen. Und dies kann man nicht mit voller Sicherheit feststellen. Bei dem einen klappt es und bei dem anderen leider nur mit Spuren auf der Tapete. So etwas macht für meine Begriffe allerdings keinen Sinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86235.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2167mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel