PS3 250GB zu Weihnachten

vom 12.09.2009, 18:04 Uhr

Also Unruhen waren gestern Mittag vorzufinden. Man spekulierte, ob Sony eine 250GB Version ihrer Playstation 3 Slim auf der Tokyo Game Show präsentiert. Dieses Event findet im späteren September statt. Gerüchte besagen auch, dass diese Konsole in einem Movie Bundle mitgeliefert werden soll. Dieses Bundle soll angeblich die Konsole, eine Blu-Ray Fernbedieung, ein Blu-Ray Film und Sonys PlayTV beinhalten. Dieses Paket soll dann angeblich zu Weihnachten neben den 120GB Bundles in den Läden verfügbar sein.

Die Tokyo Game Show ist am 24. September. Wenn Sony wirklich eine 250GB Version plant, dann wird dies auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben.

Wie steht ihr der ganzen Sache gegenüber? Könnte dies wirklich sein, oder ist es einfach nur ein Gerücht? Würdet ihr euch die Konsole eventuell kaufen?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es besteht überhaupt kein Grund, die alte PS3 zu verkaufen. Eine Festplatte kann man da völlig problemlos wechseln, eine Fernbedienung und playtv kann man kaufen.

Da die neue PS3 schon nur noch 299 Euro kostet, wird man die alte kaum noch gut verkauft bekommen. Sie soll lauter sein und mehr Strom fressen. Da ich die slim noch nicht in Aktion erlebt habe, kann ich nicht beurteilen, ob sie wirklich leiser ist. Ich finde meine PS3 160GB auf jeden Fall nicht zu laut. Oder nicht so laut, wie andere Leute ihre teilweise beschreiben. Der Stromvergleich wurde wohl mit der 60GB Version gemacht, die auch noch einiges mehr schluckt als die neueren "Alten". Egal, ich denke jedenfalls du fährst billiger, wenn du dir die zwei Sachen so holst. Die alte zu verkaufen wird auf jeden Fall ein Verlustgeschäft sein.

Nun ja, ich würde mir die Slim auf keinen Fall holen. Ich finde die Pott hässlich, sorry. Die alte sieht doch richtig edel aus mit dem Klavierlack und ihrer Form. Die neue sieht wie so ne billig Kopie aus China aus. Leute die sogar noch die 60GB Version haben, wären völlig verrückt zu wechseln. Da würden sie direkt auf die PS2 Kompatibilität verzichten. Mir käme die Slim nur ins Haus, falls eine Reparatur der Alten teurer wäre, als eine neue zu kaufen, und die alten Versionen dann bereits ausverkauft sind.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

UPDATE:

Nun ist es offiziell bekannt. Eine 250GB Version der Playstation 3 wird am 3. November in Amerika erhältlich sein. Die neue Slim Variante der Playstation 3 wird genommen und das Paket soll insgesamt 349,99$ kosten. Im Vereinigtem Königreich wird die Konsole für £284.99 erhältlich sein. Ob das Paket in Deutschland ebenfalls erscheinen wird, ist derzeit leider noch unklar. Allerdings wird sie höchstwahrscheinlich auch in Deutschland zu kaufen sein.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe auch stark davon aus, dass die neue Playstation dann bald auch in Deutschland erhältlich sein wird. Knapp 350 Dollar wäre jedenfalls ein recht niedriger Preis für eine nagelneue Konsole. Aber ob man sie unbedingt braucht, wenn man bereits eine Konsole der aktuellen Generation hat, bezweifle ich dann doch ein wenig. Und nur für etwas mehr Speicherplatz ist das auch nicht nötig, das ist wohl dann nur für die absoluten Hardcore-Zocker von Belang, wer nur mal ab und zu spielt, konnt doch mit dem, was die aktuelle Playstation bietet, wunderbar aus.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge