Lucas Arts veröffentlicht Lucidity

vom 12.09.2009, 17:55 Uhr

Also Lucas Arts hat bestätigt, dass sie das Spiel Lucidity veröffentlichen. Es ist für den Computer und für XBOX Live Arcade verfügbar. Wer jetzt XBOX Live Arcade gelesen hat, der sollte verstanden haben, dass dieses Spiel kein High End Spiel sein wird. Hierbei handelt es sich um 2D Puzzle Spiel. Hier gibt es eine Hauptfigur, die sich Sophie nennt. Sophie läuft eine bestimmte Strecke ab, sie will von Punkt A nach Punkt B. Das Problem ist jetzt aber, dass sie läuft wie sie will. Ihr könnt Sophie aber trotzdem ganz einfach beeinflussen. Ihr verschiebt einfach Objekte, um Sophie zu steuern. Klingt alles sehr simpel, ist es auch!

Was haltet ihr von Lucas Arts' Konzept? Wie findet ihr das Spiel? Würdet ihr es euch kaufen?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bin der Meinung das "Lucas Arts" mal wieder ein paar vernünftige Adventures, wie sie es damals gut konnten, zu entwickeln. Durch den großen Erfolg der "Monkey Island Special Edition" könnte es sogar mal wieder solche Kost geben (mit viel Glück). Sicherlich werden erstmal die anderen Teile der Reihe aufgefrischt und auf den Markt geworfen. Sollten diese genauso Erfolgreich sein, kann ich mir gut vorstellen das man vielleicht wieder an neuen Projekten in dieser Richtung arbeitet.

Zum neuen Arcade Spiel von "LA" kann ich nur sagen das ich mir davon nicht einmal die Demo laden würde und werde. Kann nichts mehr mit solchen Puzzel Mini Games anfangen. Reicht schon das die Wii mit solchen Titel zugeschissen wurde. Zu dem gibt es sicherlich genug solcher Games auf den 360 Marktplatz oder für PC´ler kostenlos im Netz. Von daher meine Meinung zu "Lucas Arts": Back to the roots, please.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge