Bierhefe im Fell gegen Flöhe bei Hunden?

vom 12.09.2009, 16:26 Uhr

Unser Nachbar hat einen Hund, welcher sehr häufig nach dem Spaziergang Flöhe hat. Laut Internet soll man das Fell des Hundes mit Bierhefe "eincremen" und einschmieren, damit der Hund keine Flöhe mehr bekommen sollte.

Wer kann denn diesen Trick weiter empfehlen und wie oft muss man denn eigentlich den Hund damit einschmieren - vor jedem Spaziergang? Und wo bekommt man solche Bierhefe her? Und kann man die Bierhefe dann auch gegen Zecken verwenden oder funktioniert das dann nicht? Warum werden denn dadurch Flöhe fern gehalten? Muss man bei der Anwendung irgendetwas beachten und was gibt es als gute Alternative zu dieser Bierhefe bzw. zu diesem Trick / Tipp?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich hilfreich gegen die Flöhe ist. Außerdem gibt das sicher eine ganz schöne Schmiererei im Fell des Hundes. Der Hund wird sich dann auch sicherlich wälzen und die Bierhefe in der Wohnung verteilen. Ich stelle mir das ganze doch recht umständlich und ekelig vor.

Aber so ein ähnliches Thema gab es hier schon mal. Schau mal hier Hilft Bierhefe gegen Ungeziefer im Fell bei Hund und Katze Vielleicht hilft dir dieser Beitrag noch weiter. Ich muss sagen, dass ich da doch lieber auf die chemischen Mittel zurückgreifen würde, als Bierhefe zu nehmen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge