Haare in der falschen Farbe getönt/gefärbt
Ich habe letztens in einem anderen Forum eine eher panische Userin gelesen, die sich wohl bei Wahl der Farbe zum Tönen/ Färben vergriffen hat. Und sie fand das Ergebnis so schrecklich, das sie es halt möglichst schnell ändern wollte. Da sie nun einen eher sehr dunklen Farbton auf den Haare hatte, ging es nicht, einfach eine neue Farbe drüber zu machen.
Ihr wurden dann verschiedene Tipps gegeben. Standardtipp ist dort an sich, die Haare mit Schuppenshampoo zu Waschen. Da scheint irgendwas drinne zu sein, was die Farbe aus den Haaren zieht. Man muss aber wohl mehrfach mit dem Schuppenshampoo waschen.
Als weiterer Tipp wurde geraten, die Haare mit Waschmittel zu waschen. Ich stelle mir das ja irgendwie komisch vor, weil Waschmittel, zumindest Pulver, ja irgendwie eine komische Konsistenz hat. Und ich weiss auch nicht so recht, ob ich solche Chemiebomben auf dem Kopf haben will. Irgendwie hätte ich Panik, das mir die Haare ausfallen. Ausserdem trocknet ja Waschmittel die Haare wahrscheinlich auch irgendwie aus.
Habt ihr mit den genannten Methoden schon Erfahrung gemacht? Wie waren sie in der Handhabung? Hat es geholfen? Wie fühlten sich die Haare danach an?
Die meisten Schuppenshampoos helfen wirklich die Farbe wieder ein wenig aus dem Haar zu bekommen. Eine Freundin hat das mal aus Versehen fertig gebracht. Sie hat von Natur aus hellblonde Haare und färbt diese in einem Rotton. Da sie unter Schuppen litt hat sie die Haare mit einem entsprechenden Produkt behandelt und die Farbe ging ziemlich raus. Die Haare fühlten sich (logischer Weise) nicht schlechter an als zuvor.
Ich kann das mit dem Schuppenshampoo eigentlich nicht bestätigen. Ich habe mir mal eine zeitlang die Haare schwarz gefärbt, beziehungsweise davor braun und dunkelbraun und ich wasche mir gerne vorbeugend die Haare mit Anti-Schuppenschampoo. Da geht nichts raus.
Natürlich ist das bei einem dunklen Ton immer unschön. Und man kann eigentlich auch immer davon abraten, drüber zu färben. Das habe ich damals aber auch gemacht, als ich mir die Haare in einem Bronzeton gefärbt hatte und dann aussah wie ein Pumuckl. So wollte ich nicht rumlaufen und hab brauch drüber gefärbt. Das ging dann natürlich einigermaßen.
Vom öfter waschen wird es meistens auch nicht besser -man strapaziert die Haare nur ziemlich doll. Aber das mit dem Waschmittel das würde ich schon mal ausprobieren. Das könnte durchaus klappen.
Ich weiß nur, dass man mit einem Extra-Schampoo den Gelbton aus den Haaren bekommt (mit Silberextrakt nämlich). Und das habe ich schon getestet und es funktioniert wirklich toll. Hilft in dem Falle aber kaum weiter.
Hallo zusammen!
Ich habe auch schon gehört, dass Schuppenshampoo helfen soll, die Farbe schneller wieder aus den Haaren zu ziehen. Allerdings habe ich das nicht ausprobiert. Ich kann aber davon abraten, spezielle Tönungen zu benutzen, die die Farbe wieder aus den Haaren ziehen sollen. Ich habe so etwas mal bei rot gefärbten Haaren gemacht und anschließend waren die Haare Orange.
Ich denke, dass man ansonsten lieber zu einem Frisör gehen sollte und dort nach Möglichkeiten fragen, wie man die Farbe schneller wieder aus den Haaren bekommt. Allerdings würde ich mir die Haare nie mit Waschmittel waschen. Ich denke, dass es die Haare ehr schädigen kann und sicher nicht gut ist.
Ich habe als Jugendliche mal die irre Idee gehabt meine Haare blau zu tönen, leider waren meine Haare zu dem Zeitpunkt schon rot. Es kam grau dabei raus. Scheußlich sah es aus. Den Tipp mit dem Waschmittel habe ich damals auch bekommen und natürlich auch ausprobiert. Funktioniert hat es kein bisschen.
Ich würde eher einen Friseur um Rat fragen. Wenn sie die Farbe nur getönt hat, sollte diese ja nach ein paar Haarwäschen verblassen. Beim Färben wäre es schon wesentlich schwieriger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung