Maus lässt sich nicht anschließen

vom 12.09.2009, 12:35 Uhr

Meine Schwester hat derzeit ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar war ihre Maus kaputt, welche sie nun in einer Kiste aufbewahrt. Eine ältere Maus wollte sie jetzt ganz normal anschließen und zwar über diesen Grünen Mauseingang. Die Maus hatte auch den gleichfarbigen Stecker, aber die Maus konnte man nicht anschließen, weil der Stecker einfach nicht hinein passte. Andere Mäuse, beispielsweise von mir, funktionieren dagegen und man kann sie auch problemlose anstecken. Es muss also an den Drähten im Kabel liegen.

Wer kann mir denn ein bisschen weiterhelfen und wie kann ich das Problem lösen? Wie biegt man am besten diese Drähte gerade? Die Maus, die nicht passt, konnte man übrigens auch schon einmal problemlos anstecken.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hast du mal auf die Rückseite der Pinne geachtet bei der Maus? Vielleicht haben diese sich, meistens durch Anwendung von Gewalt (reinpressen), verbogen und stimmen nun nicht mehr mit den Pinneingängen des grünen Mauseingangs überein. Du kannst diese ganz leicht mit einer Pinzette wieder gerade biegen und dann müsste es eigentlich hineinpassen. :wink:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schließe mich MandaloreX an. Ich hatte schon einmal exakt dasselbe Problem. Ich bin dann drauf gekommen, dass hinten alle sechs Drahtenden verbogen waren. Ich konnte sie allerdings damals ganz einfach mit dem Finger wieder gerade biegen. Falls das nicht funktioniert, sollte dies auch mit einer Zange gut klappen. Probiere es dann erneut und ansonsten probiert eben eine Maus aus, die einen Stecker hat, der in den USB- Anschluss passt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »