Was passiert wenn man die Pille trotz Schwangerschaft nimmt?

vom 12.09.2009, 12:22 Uhr

In letzter Zeit kreisen meine Gedanken immer wieder rund um Schwangerschaft und Geburt. So bin ich auch darauf gekommen, was passiert, wenn man trotz Schwangerschaft die Pille nimmt. Man hört und liest ja immer wieder von Frauen, die trotz der Einnahme der Anti-Baby-Pille schwanger werden.

Auch ist klar, dass die Pille dann zumindest noch ein paar Wochen - bis zum Entdecken der Schwangerschaft- eingenommen wird. Aber hat das irgendwelche Folgen? Kann die Pille dem Baby schaden? Oder ist es "egal", wenn man die Pille trotz Schwangerschaft weiter einnimmt?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ärzte werden immer sagen, dass man natürlich nicht die Pille weiternehmen soll. Aber wenn man das macht, dann schadet das in der Regel nicht. Eben weil viele Frauen die Pille noch weiter nehmen, weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie schwanger sind. Sobald sie das wissen, werden sie immer gesagt bekommen (falls sie das selber nicht wissen), dass sie sofort mit der Pille aufhören sollen.

Die Pille schummelt dem Körper ja vor, dass er schwanger ist. Ist er das sowieso, kann nicht viel passieren. Aber da die Pille nunmal eine Hormonzufuhr ist, sollte man sie dann im Falle der tatsächlichen Schwangerschaft, bei der dann ja auch die Schwangerschafthormone ausgeschüttet werden, natürlich weglassen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^