Kugelschreiber schreibt nicht mehr - Tipp

vom 12.09.2009, 12:09 Uhr

Ich habe hier einen Kugelschreiber, der nicht auf Papier und anderen Oberflächen schreiben möchte, obwohl die Mine von ihm noch nicht leer ist. Jetzt habe ich im Internet irgendwann mal gelesen, dass man die Minenspitze kurz mit einem Feuerzeug anheizen soll und anschließend soll der Kugelschreiber wieder schreiben, zumindest steht es so im Internet.

Wer kann mir sagen, ob dieser Trick funktioniert? Kann man das auch bei einem Füller machen und was ist dabei dringend zu beachten? Was passiert, wenn die Mine zu lange Hitze bekommt? Und welcher Trick würde als Alternative auch funktionieren?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin der Ansicht, dass du mit dem Tipp mit dem Feuerzeug im weitesten Sinne auf einem guten, richtigen Weg bist. Oft reicht auch ein einfacher Hauch aus. Mein Vater hat früher den Kugelschreibern, die nicht mehr gehen wollten, einfach wieder wortwörtlich Leben eingehaucht. Er hielt sich den Kugelschreiber vor den Mund und hauchte ihn an. In 99,9 Prozent der Fälle funktionierte der Kugelschreiber anschließend wieder.

Also wenn du das so durchliest, wie ich es geschrieben habe, würde ich dir erst die Möglichkeit empfehlen, die ich dir hier geschildert habe, denn wer weiß, ob du mit dem Feuerzeug nicht noch mehr kaputt statt heil machst. Also ich bin mir jetzt, wo ich meinen Tipp aufgeschrieben habe, doch nicht mehr so sicher, ob der Feuerzeugtipp wirklich so gut ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^