Ehemaliger Häftling möchte seine Zelle kaufen

vom 31.10.2007, 14:05 Uhr

Australien: Ein Ex-Häfting hat in den 70er Jahren sieben Jahre in einem Gefängnis verbracht, wo er wegen Bankraubs gesessen hatte. Das damalige Gefängnis wird nun zu einem Wohn- und Geschäftskomplex umgebaut und Graeme Alford hat ein Gebot für seine ehemalige Zelle Nr. 43 abgegeben und wird den Kaufvertrag demnächst unterschreiben.

Mr. Alford hat mittlerweile Karriere gemacht und ist ein bekannter Buchautor und Redner.

Leider steht in dem Artikel nicht, was Herr Alford mit seiner Zelle vorhat. Hätte mich mal interessiert, ob er dort wieder einziehen möchte. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vielleicht hat er ja in der Zelle die Beute von seinem Bankraub versteckt und will da jetzt dadurch dran kommen. Vielleicht habe ich auch nur zuviele Hollywoodproduktionen gesehen! :D

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Seher lustig :D . Ich denke einfach er will das so als Erinnerung für sich haben, denn er hat denk ich schon eine lange Zeit darin verbracht und das prägt einen schon irgendwie.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wahrscheinlich verbindet er damit Erinnerungen und Erlebtes. Sieben Jahre ist ja schon eine lange Zeit und er möchte nicht das dieser vertraute Ort umgebaut oder zuerstört wird. Dennoch finde ist das es eine sehr komische Angelegenheit ist, da diese lange Zeit wohl kaum eine glückliche Zeit für ihn gewesen sein kann!!! Vielleicht spielt seine Psyche da auch verrückt und muss sie besitzen um sein Gewissen zu besänftigen. Ich würde gerne wissen ob er sie so lässt wie sie ist und wie er sie in Erinnerung hat oder ob der sie umbaut.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo zusammen,

Mal wieder eine sehr skuriele Geschichte, wunderbar :) Denke gerade aber auch drüber nach, ob das ganze vielleicht auch ein PR Gag ist, wenn er mit der Weile Bücher schreibt. Denn ich glaube die Wohnung dürfte billiger sein als eine gute PR Kampange, hat aber anscheinend den Effekt, dass viele Leute seinen Namen hören.

Der Sinn ist letztendlich aber auch nicht so wichtig, denn lustig ist es allemal und eine schöne Geschichte sowieso.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Hallo,
ich denke die Geschichte ist vorallem aus wisenschaftlicher Sicht höchst interesannt. Wie kommt es das ein Häftling solch eine Bindung zu so etwas an sich schlechtem, immerhin ist er darin gefangen, hat?

Aber warhscheinlich ist das ganze eh nur als werbung gedacht, leider wie so viele absurde Sachen.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Ich denke auch, wenn er mitllerweile berühmt ist, dass es hauptsächlich aus PR-Gründen geschieht, dass er diese Zelle kaufen will. Lässt sich bestimmt super in einem Buch á la "Mein Leben zurück - im Knast" oder "Rückkehr zu den Zellenwurzeln" etc verarbeiten.

Ich denke auch nicht, dass er dort einziehen möchte, höchstens, dass er versucht das Vergangene zu verarbeiten.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also das nenne ich mal äußerst unsinnig und geschmacklos. Wie kann man freiwillig die Zelle kaufen, in der man lange Jahre seines Lebens verbracht hat? Für was auch immer er sie haben will, ich kann es nicht nachvollziehen. Nichts würde mich an so einem Ort freiwillig halten, noch würde ich es mir freiwillig wieder an mich binden, was mit so schlechten Erinnerungen verbunden ist.

Kurios finde ich immer, wie es Ex-Sträflinge immer wieder schaffen, noch dazu berühmt zu werden: Buchautor und Redner. Nun, ich denke, diese Sache könnte seine Geschäfte durchaus ankurbeln. Bin gespannt, ob noch heraus kommt, was er mit der Zelle zu tun gedenkt.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »


ich frage mich gerade, wie groß die Gefängniszellen in Australien sind, das eine einzige Zelle zu einer kleinen Wohnung umgebaut werden kann! Ein Zimmer, ja, aber eine ganze Wohnung?

Oder bauen die schon den Bereich von mehreren Zellen zu einer neuen Wohnung um? Dann würde er natürlich gleichzeitig auch andere Zellen mitkaufen (müssen). Naja, das Thema ist ja vom letzten Oktober, weiß jemand, was nun aus diesem Typen geworden ist?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

Finde ich ja jetzt schon irgendwie lustig, die ehemalige Zelle aufzukaufen :D. Aber es ist natürlich schon komisch, wenn jemand so etwas macht. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er dort einziehen wird oder? Ich würde zumindest nicht irgendwo einziehen wollen, dass mir 7 Jahre meines Lebens gekostet hat.

Vielleicht hat er ja vor, dort sein nächstes buch zu schrieben und hofft dort die Mystik und Gefühle von damals wieder zu erlangen, weil das Buch über das Gefängnis, wenn nicht sogar über seinen Aufenthalt dort geht :-)?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^