App zum auffinden von Wlan Hotspots (Ipod Touch)

vom 12.09.2009, 10:55 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm für meinen Ipod Touch (2.Generation), mit dem man offene und geschlossene Netzwerke in der Umgebung absuchen kann, damit man auch mal unterwegs über WLAN in das Internet via Safari gehen kann. Das Programm sollte wenn möglich kostenlos sein und auch einfach zu bedienen sein. Auch ist mir wichtig, dass es möglichst genau die WLAN Hotspots findet und das es in der Sprache Deutsch vorhanden ist.

Wer kann mir da ein Programm empfehlen und es vielleicht ein bisschen beschreiben? Würde sich dann ein Kauf überhaupt lohnen, wenn es kostenlose gibt? Und was sollte man bei der Verwendung und bei einem Kauf beachten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

das wirklich beste Wifi Such Programm für iPod touch/iPhone ist eindeutig "WifiTrak". Mit 0,79€ ist es sehr billig, jedoch hat man es einmal geladen, will man es nie wieder hergeben. Ich finde mit WifiTrak etwa vier mal mehr WLan Netze. Auch kannst du damit Wifi Passwörter speichern oder Netze ignorieren. Falls ein offenes oder bekanntes (gespeichertes) Netz da ist, wird es oben angezeigt, darunter, jeweils nach Empfangsstärke, die anderen Netze. Die Verschlüsselungsart (WEP, WPA, WPA2) wird ebenfalls angezeigt.

Insgesamt ist das meiner Meinung nach eines der Pflicht Apps für iPhone/iPod touch.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »