Gerüchte um den neuen Ipod Touch

vom 12.09.2009, 10:15 Uhr

Ich habe jetzt schon oft von Gerüchten im Internet gelesen, dass der neue Ipod Touch in der 32 GB und 64GB Variante angeblich einen FM-Transmitter eingebaut haben sollte, welchen Apple angeblich nur noch nicht verwendet hat. Auf dieser Seite habe ich das Gerücht gefunden. Auch steht dort ja, dass der Ipod Touch, also der neue, auch noch Platz für eine Kamera hat.

Auch gehen ja Gerüchte umher, die sagen, dass Apple auch einen Ipod Touch mit Kamera hätte, ihn aber nicht verkaufen könnte, weil ein Problem mit der Kamera bestand und so 10 000 Geräte davon betroffen waren. Auch wurde gesagt, dass in diesem neuen Ipod Touch "Bluetooth 2.1 + EDR" verbaut sein sollte, was jetzt aber keiner beweisen kann.

Was sagt ihr zu diesen Gerüchten und welche könnten denn stimmen? Welche Gründe hat es dafür und sollte man lieber warten, bis irgendwann wirklich einer mit Kamera heraus kommt oder wird das eher nicht passieren? Glaubt ihr, dass Apple über diesen Radioempfänger mit einem Update die Funktion freischalten kann? Wer kennt noch andere und außergewöhnliche Gerüchte zum neuen Ipod Touch?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zu jedem Gerät welches man in Deutschland kaufen kann, werden die technischen Datenblätter veröffentlicht und in diesen stehen auch diese Informationen auch drinnen was die Geräte können und was nicht. Auf Gerüchte etwas zu geben was es alles kann und nicht kann, ist daher komplett Nutzlos da auch manche Sachen hinterher gar nicht verbaut werden wie sie angepriesen worden sind für bestimmte Märkte.

Sprich, ich verlasse mich rein gar nicht auf Gerüchte und Spekulationen, ich suche nüchtern nach den technischen Datenblättern und ziehe mir dort meine Informationen heraus, was ein Gerät dann auch kann und bietet und nicht was angekündigt wird oder aus der Gerüchteküche kommt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge