Mit Promis live chatten

vom 11.09.2009, 22:49 Uhr

Hinter manchen Serien oder Shows kommt ja oft eine Einblendung, dass man live mit einem Promi dieser Serie oder Show chatten kann und man eben dann auf eine bestimmte Seite gehen kann und dort persönlich mit diesem Promi schreiben kann.

Die Tochter meiner Freundin hat neulich angeblich mit "Mars" aus "Unter uns" gechattet und hat wirklich geglaubt, dass sie mit ihm gechattet hat. Sie ist 17 und sollte eigentlich doch nicht mehr so naiv sein, dass sie denkt, er sitzt am anderen Ende und wartet auf seine Fans. Dieser Chat hat auch nichts gekostet.

Warum machen Sender sowas und verarschen doch damit die Fans. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Promi oder Serienstar am anderen Ende sitzt und tausenden von Fans Rede und Antwort stehen. Was bringt es den Sendern? Denn da der Chat ja nichts kostet, verdienen sie ja auch nicht daran.

Glaubt ihr daran, dass wirklich der Serienstar oder Promi am anderen Ende sitzt oder ist es, wie ich glaube , ein Fake des Senders? Würdet ihr in so einen Chat gehen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Natürlich bekommt man unter Umständen pro Seitenaufruf Geld. Das kostet nun also nicht direkt, aber verdient wird trotzdem an der ganze Sache.

Ob da nun wirklich ein "Star" hinter dem Computer sitzt ist natürlich fraglich. Es gibt tatsächlich solche Promichats, wo das der Fall sein soll. Ich denke mal, dass es in einigen Fällen auch stimmen wird - aber in den meisten wird man da wohl nur den Namen des Prominenten benutzen. Dieser verdient natürlich auch was daran und ein Promi, der wirklich mit den verliebten Teenies chattet ist natürlich teurer als einer, der bloß seinen Namen dafür hergibt.

Ich denke mit 17 Jahren sollte man wirklich nicht mehr daran glauben, dass man mit dem Promi chattet. Der hat sicherlich was besseres zu tun.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei den nicht so bekannten Soapstars, die ziemlich neu dabei sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die selbst mitchatten. Vielleicht nur aus Neugierde, weil sie bisher noch kaum Kontakt zu Fans hatten und mal wissen wollen, wie das dann ist. Bei bekannteren Schauspielern wäre ich allerdings auch sehr skeptisch.

Ich würde in solch einen Chat nicht gehen, weil mich erstens deutsche Soapstars - ob bekannt oder nicht - absolut null interessieren und ich zweitens Chats grundsätzlich meide. Ist einfach nicht mein Ding, ich finds unübersichtlich, nervig und mit Wildfremden Leuten mag ich auch nicht chatten.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie das bei den weniger bekannten Soap-Stars ist weiß ich nicht aber wenn es so einen Star-Chat mit richtigen Promis gibt, läuft ja meistens eine Webcam mit oder man findet hinterher zumindest einige Bilder davon, dass der- oder diejenige tatsächlich im Chat war. Ob sie daran was verdienen kann ich nicht beurteilen aber als Promo ist das wahrscheinlich nicht schlecht.

Ich versteh allerdings auch nicht so ganz, was daran so interessant sein soll. Es ist ja nicht so, dass man tatsächlich ein Privatgespräch mit demjenigen führt. Die Fragen der Fans werden schon im Vorfeld von dem Moderator sortiert, es wird nur das beantwortet, was sowieso schon jeder weiß und im Endeffekt hat man dann so eine Art Interview, nur dass man, wenn man Glück hat, eine der Fragen selbst gestellt hat. Also, so abwegig ist es nicht, dass die Tochter deiner Freundin mit dem Schauspieler gechattet hat. :)

» Janella » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,70 »

Ich selbst war zwar noch nie in solch einem Chat und es treibt mich da auch nichts hin, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sonderlich spannend ist, selbst wenn derjenige wirklich am anderen Ende sitzt.

Lassen wir doch nur mal 100 verrückte Fans im Chat sein, bei der Menge an Fragen die dort aufkommen würde derjenige ja Tage brauchen um auch nur jedem eine einzige Frage zu beantworten. Die andere Möglichkeit ist nur auf die Fragen zu antworten, die man auch beantworten möchte. Dadurch vergrault man sich aber wieder Fans, weil ja genau ihre ach so wichtige Frage nicht behandelt wurde.

Ich besuche da lieber ab und zu mal einen der Schauspieler die ich kenne, sitz mit denen in den Garten und trink mit denen was. Es sind auch nur Menschen, die ein ganz normales Gespräch viel mehr zu schätzen wissen, als irgendwelche verrückten Fanfragen. Ich habe es schon oft erlebt dass gerade diese Leute dann diejenigen sind die Fragen stellen und sich selbst nur ungern löchern lassen, denn das müssen sie in ihrem Beruf jeden Tag über sich ergehen lassen.

Ehrliche Antworten wird man ohnehin kaum in solch einem Chat bekommen, schließlich kennt man sich gegenseitig nicht und sobald die Fragen etwas intimer oder härter werden, wird da ohnehin ausgewichen oder irgendein Stuss erzählt.

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge