Seitensprung mit Geldstrafe bestraft

vom 31.10.2007, 12:49 Uhr

In Kambodscha wurde jetzt ein untreuer Ehemann mit dem neuen Monogamiegesetz konfrontiert. Der Vizepräsident des nationalen Fußballverbandes wurde vom Richter zu einer Geldstrafe von umgerechnet 174 Euro verurteilt. Zwar nicht viel aber da sollte man sich als Mann schon überlegen, ob sich der "Fehltritt" gelohnt hat :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass finde ich eine gute Strafe, denn dann wird sich der Mann bei nächsten mal wirklich überlegen, ob er seine Ehefrau betrügt. Dass man für Untreue auch eine Gefängnisstrafe bekommen kann wusste ich nicht, da in Kambodscha Polygamie (mehrere Ehefrauen) nicht unüblich ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es gut, dass sie für die Monogamie eingesetzt wird, weil ich sie selbst als einzig richtiges erachte. Aber was ich weniger gut finde ist, dass er das nun nur unterlassen wird, weil er Angst hat, wieder erwischt zu werden und nicht wirklich daraus lernt, oder Ehebrauch als falsch empfindet. Oder er versucht jetzt, das Ganze geschickter anzustellen, damit er nicht gefasst wird. Naja, jedenfalls trifft das Gesetz meiner Meinung nach nicht die Falschen.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh je. Ich halte davon wenig. Treu ist man, weil man die andere Person liebt und nicht weil man sich das eventuell finanziell nicht leisten kann oder will. So ein Quark. Und was nützt es der gehörnten Ehefrau, wenn ihr Mann den sie vermutlich liebt- Geld dafür zahlt, dass er sie betrogen hat. Genugtuung? Ich finde es eher befremdlich.

Haben die beiden nur geheiratet, des Heiratens wegen ist es natürlich gleichgültig. Ist dem nichts so, bin ich gegen die Einführung von solchen Bestrafungen. Und zwar nicht, weil ich gerne selber so was tue und nichts für zahlen will, sondern weil das im Widerspruch zur Liebe steht. Entweder es kommt raus, dann trennt man sich vermutlich eh, oder nicht dann ist das zwar auch nicht schön, aber auch egal. Ob Geld oder nicht ist dabei egon.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Oh Sorry,hab ja blöde Rechtschreibfehler gemacht. Meinte satt sie sich und statt flasch eben falsch. Das was Winny2311 gesagt hat, trifft übrigens einiges was ich gedacht habe auch.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch mal sehr bescheiden. Leute zur Treue zwingen ist doch schwachsinnig. Entweder klappt so eine Beziehung ohne Fehltritte oder sie klappt halt nicht. Aber wie kann man es sich rausnehmen jemandem vorzuschreiben wie er zu leben hat?

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Geldstrafe für einen Seitensprung? So was lächerliches. Ich meine, wer nicht glücklich mit seiner Ehe ist, soll doch tun können was er will. Und ich denke, dass ein Seitensprung schon damit zu tun hat, das die Ehe einen nicht befriedigt. Obwohl ich selbst dazu noch nicht so viel sagen kann.

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »



Naja ich finds zwar irgendwo gut, dass der Mann bestraft wird indem er Geld zahlen muss. Jedoch frag ich mich ob eine so gerine Geldmenge da echt was bewirkt? OK er bezahlt jetzt die Strafe, aber dadurch gehts der betrogenen Ehefrau auch nicht besser, oder?

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^