Externer DVD-Brenner mit Lightscribe - Empfehlungen gesucht

vom 11.09.2009, 21:30 Uhr

Hallöchen zusammen,

überraschenderweise habe ich zum Geburtstag ein Netbook bekommen. Da ich von der Ausbildung her öfter auf Lehrgang bin, suche ich nun einen externen DVD-Brenner, da ich unterwegs auch mal eine DVD gucken will bzw. auch einfach mal ein Programm installieren will, ohne umständliche Umwege. Mal davon abgesehen funktioniert der Brenner in meinem PC nicht, von daher muss eh ein neuer her :)

Was ich genau Suche: Einen externen DVD-Brenner mit Lightscribefunktion. Es sollte möglichst eine Slim-Version sein, da er ja unterwegs genutzt werden soll. Das Brennen von den gängigen Formaten wie RW, +, - und was es nicht alles gibt, sollte dem Brenner auch nicht fremd sein. Und zu guter Letzt sollte er nicht rattern wie eine Nähmaschine, wenn er in Betrieb ist :D

Ich habe mich zwar schon umgeschaut und mir ein paar Brenner ausgeguckt, aber da ich selbst nicht wirklich technisch versiert bin und hier bestimmt einige Spezialisten sind, hoffe ich, dass mir der ein oder andere einen Brenner empfehlen kann bzw. eigene Erfahrungen preisgibt

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge