Grey's Anatomy

vom 11.09.2009, 16:23 Uhr

Was haltet ihr von Grey's anatomy? Es ist meine absolute Lieblings US Fernsehserie, weil es meiner Meinung nach unglaublich tiefgründig ist, und viele verschiedene Ebenen anspricht wie Romantik, Action und halt ein bisschen Philosophie.

Das Besondere ist außerdem, dass die Charaktere sind so makellos perfekt sind und man sich deshalb leichter mit ihnen identifizieren kann. Sie sind zum Teil selber in einer nicht optimalen Lebenssituation. In der Sendung werden auch Tabuthemen angesprochen wie Alzheimer, was die Mutter der "Hauptperson" hat. Während der unterschiedlichen Episoden bekommt man ein Einblick in viele, zum Teil vielleicht sogar fiktive Krankheitsbilder. Ein weiterer Vorteil der Sendung ist, dass sie absolut unvorhersehbar ist und immer spannend ist.Man kann noch nicht mal das Ende einer Episode erraten und das ist schon ziemlich wichtig finde ich.

Ich will die Sendung wirklich nicht in den Himmel loben, aber für mich ist es nunmal einfach die allerbeste US Sendung. Leider kommt sie momentan garnicht im Fernsehen, aber ich würde es jedem mal empfehlen reinzuschauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Erstmal muss ich gestehen, dass ich kaum Fernsehen schaue. Zum einen habe ich keine Zeit und zum anderen läuft ja auch nichts wirklich Tolles. "Grey's Anatomy" finde ich wie Du aber auch gar nicht schlecht. Es ist nicht meine Lieblingsserie - über Dr. House kommt mir nichts :lol: - aber sie ist besser als sonst jede Krankenhausserie und überhaupt tatsächlich eine der besten, die es momentan so gibt. (außer Dr. House) Da stimme ich Dir zu.

Was ich daran mag, ist auch die Unvorhersehbarkeit der Handlung. Ich mag, dass nicht immer alles glatt läuft. Wenn wir mal an "In aller Freundschaft" denken (die ich allerdings auch nicht so übel finde) - da operiert der Arzt und alles läuft bestens. Das ist eben eine Familienserie. Grey's Anatomy ist eben etwas für "den individuellen Typ". Kinder sollten das nicht mit angucken, ist ja doch manchmal nicht nur sarkastisch, sondern auch versaut :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

als ich fand die Serie nicht schlecht und habe mir auch einige Folgen angeguckt und guckt man erstmal die Ersten, dann schaut man auch die Nächsten. Allerdings ist es nicht gerade meine Lieblingsserie, sie ist ganz unterhaltsam und manchmal auch sehr traurig, allerdings fand ich es sehr gut, das man emotional gepackt wurde. Ich finde das spricht für eine Serie und ob das Traumpärchen nach dem ewigen Hin und Her doch es doch noch schafft zu heiraten, würde ich auch sehr gerne wissen. ;-).

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

auch ich obwohl ich eigentlich keine typischen Frauen Serien schaue finde Greys Anatomy eigentlich super gut gemacht. Was mir in den ersten Staffeln ein bisschen auf den Keks gegangen ist das es sich wirklich fast ausschließlich nur um Grey gedreht hat und die Schauspielerin auch wenn sie der Haupt Charakter ist mag ich sie eigentlich gar nicht. Die nächsten Staffeln hingegen finde ich echt klasse gemacht, da kommt dann auch mal jeder der anderen Charaktere zum Zug.

Also insgesamt kann man sagen das Greys Anatomy definitiv zu den besseren Krankenhaus Serien zählt und wenn man mal genug Zeit hat und sich gerne eine wirklich gute Serie in dem Bereich anschauen will dann sollte man sich vor Greys Anatomy auf jeden Fall nicht verschließen sondern sie einfach mal schauen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Serie auch gut, sie hat was und ist eigentlich auch nie langweilig. Die Macher verstehen es immer wieder Herzschmerzszenen und unerwartete Wendungen ein zu bauen. Alle Folgen habe ich leider nicht gesehen, da mir die Zeit zum schauen gefehlt hat, aber wenns grad mal läuft, schaue ich gern zu.

In den Medien Kursiert allerdings das Gerücht das Greys und Mc Dreamy aufhören werden, ich denke mal das diese Serie dadurch enorm an Zuschauer verlieren wird. Ob ich sie dann noch weiter schauen werde, ist noch fraglich, da dadurch irgendwie das Herzstück der Serie fehlen wird.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich schaue Grey's Anatomy nicht von Beginn an. Irgendwann beim durch zappen bin ich halt dort hängen geblieben und habe gemerkt, dass die Serie echt gut ist. Hier stimmt einfach alles, finde ich. Die Schauspieler sind Klasse, sowie die Storys. Es ist zwar auch manchmal etwas schnulzig, aber das finde ich noch in Ordnung. Seitdem versuche ich Grey's Anatomy regelmäßig zu schauen und freue mich auch wieder auf die heutige Folge heute abend auf Pro 7. :)

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich liebe Grey's Anatomy (wie auch Dr. House), schaue es derzeit jedoch trotzdem nicht. Das liegt daran, dass ich die Serien nur auf Englisch gucke und mir deshalb immer die DVD's kaufe. Da diese ziemlich teuer sind, bin ich bisher noch bei der 4. Staffel. Das ist ziemloch nervig, da viele meiner Freunde natürlich auch Grey's Anatomy schauen, allerdings auch die aktuellen Folgen im Fernsehen und so bekomme ich immer wieder mit, was passiert ist, obwohl ich versuche, wegzuhören, wenn wieder darüber geredet wird.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grey´s Anatomy mag ich auch wirklich gern. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn diese "paranormalen" Dinge passieren. (Meredith ist tot, Izzy sieht ihren toten Mann, etc.) Diese Sachen stören mich etwas. Vor einiger Zeit kam doch auch die Musical-Folge - die fand ich einfach nur furchtbar. Da habe ich sogar weggeschaltet.

Darauf gekommen, bin ich erts, als die schon die dritte oder vierte Staffel hier im TV lief. Dann habe ich von vorn angefangen mir die DVDs anzusehen. Nach Möglichkeit gucke ich auch immer alles auf Englisch. Empfehlenswert sind auch die Bloopers, alo die Outtakes - wirklich witzig!

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen das ich sie noch gar nicht so lange gucke, ich dachte immer schon wieder so ein blöde Serie die man nur guckt weil es alle machen. Aber dann musste ich mir einmal mit meinen Mädels eine Folge anschauen und nun wurde ich auch in Bann gezogen. Und das hab ich jetzt davon jetzt häng ich hinterher und muss alles nachholen. Ich find es ganz gut wie es aufgemacht ist. Es ist von allem etwas dabei Liebe,Drama,Spaß,Katastrophen und nette Männer.

» Jen-Kathrin » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »


Ich hab die Serie auch immer gern gesehen, nur leider hab ich die letzte Folge der letzten Staffel verpasst wo die Darsteller alle gesungen haben. Das fand ich sehr schade. Leider weiß ich auch nicht mehr wie die Folge heißt und welche Staffel das war, dass ich mich danach einmal umsehen kann ob es die bereits zu kaufen gibt. Weiß das jemand zufällig?

Ansonsten gibt es immer noch nichts über Dr. House, der ist einfach um einiges lustiger und die einzelnen Geschichten ziehen sich nicht über Tage wie es in Grey's Anatomie oftmals der Fall gewesen ist. Wenn man dort eine Folge verpasst hat, kam man manchmal mit der Handlung gar nicht mehr hinterher.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^