Aus welchem Material besteht ein Click Wheel vom Ipod?

vom 11.09.2009, 12:18 Uhr

Hallo!

Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, aus welchem Material denn eigentlich diese Click Wheels von den verschiedenen Ipod Modellen von Apple bestehen. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass es ein besonderer und dünner Kunststoff ist. Auch meinte er, dass es sich eventuell auch um sehr dünnes Metall handeln könnte.

Wer kann mich dazu aufklären und wer weiß das genau? Hat Apple da eine bestimme oder spezielle Kunststoffart? Und wie kann man herausfinden, um welche Art von Material es sich handelt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Click Wheel der iPods besteht in der Tat aus Plastik, es ist sehr dünn, denn darunter befinden sich kapazitive Felder, über eine Spannung verfügen und bei veränderung dieser durch einem Menschlichen Finger, der Strom leitet, ein Signal abschicken. Außerdem liegen unter diesen Feldern Druckknöpfe, die wie normale Tasten funktionieren. Davon hat das Click Wheel fünf Stück, eines in der Mitte und jeweils eins auf jeder Seite der Mittleren taste, die wie der Rest des iPods aus Aluminium besteht.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge