3D Brille selber basteln - Tipps

vom 11.09.2009, 11:35 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrmals davon gehört, dass man diese verschiedenen 3D Brillen selber basteln kann. Dazu muss man meines Wissens nur bestimmte Folien und Stifte anwenden. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass man diese 3D Brillen wirklich ganz leicht selber herstellen kann und dafür aber einen Drucker braucht. Ich habe auch gehört, dass man dafür verschiedene Farbfolien verwenden muss - aber welche?

Wer kann mir weiterhelfen und vielleicht eine Anleitung erklären? Was ist für die Herstellung alles nötig und lohnt es sich, sie selber zu basteln? Welche Farben muss man bei dieser Folie verwenden?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja die alten Brillen konnte man sich noch bequem selber bauen, dazu musste man nur wissen welche Farben im Film verwendet wurde. Ganz früher waren das einfach rot und blau, heutzutage eher Magenta und irgendein grün.

Wenn man die Farben kennt, nimmt man ganz einfach eine Overheadfolie und bedruckt diese in der passenden Farbe. Ausschneiden, Brillengestell basteln und fertig.

Neuere Brillen hingegen sind nur noch polarisiert, sprich du siehst eigentlich keine Farbe mehr, die Gläser sind bei normaler Betrachtung jeweils durchsichtig. Sprich ein einfacher Nachbau ist mehr möglich.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge