Badeanzug mit Solarzellen - Erfahrungen / Meinungen

vom 11.09.2009, 10:26 Uhr

Hallo!

Beim Stöbern im Internet habe ich einen Badeanzug gefunden, auf dem Solarzellen integriert sind, damit man auch Handys und andere Geräte im Urlaub ohne Probleme aufgeladen werden können. Dieser Badeanzug sieht dann ungefähr so aus. Eine gute Bekannte von mir fragt sich jetzt, ob es denn Sinn macht, sich einen solchen Badeanzug anzuschaffen und ob man denn auch die Solarzellen auf dem Badeanzug erkennt.

Habt ihr einen solchen Badeanzug? Wie kommt ihr damit zurecht und wie lange braucht man, um damit beispielsweise einen Ipdo aufzuladen? Muss man bei der Verwendung irgendetwas beachten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dinge, die die Welt nicht braucht, sage ich da nur.

Zugegeben, ich bin niemand, der sich in die Sonne legt. Wenn ich einen Badeanzug anziehe dann bin ich in der Regel gleich danach im See zu finden, wo Solarzellen ziemlich wirkungslos sein dürften und wenn ich von schwimmen zurück komme, wickle ich mich erst mal in ein Handtuch und sitze danach im Schatten. Aber auch für Sonnenanbeter dürfe es doch ziemlich unpraktisch sein, so verkabelt zu sein, denn man steht ja doch mal spontan auf und bequem ist das doch sicher auch nicht.

Außerdem gibt es Geräte, die mit Hilfe von Solarzellen Akkus von Ipods, Handys, Laptops und so weiter aufladen. Diese Ladegeräte sind mit Sicherheit praktischer und billiger als dieser Badeanzug und man erspart sich außerdem ein modisch etwas fragwürdiges Aussehen am Strand.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Badeanzug sich am Markt etablieren wird. Zum einen finde ich ihn ziemlich hässlich und zum anderen sehe ich einfach keinen Bedarf für Artikel dieser Art. Ich trage natürlich keine Badeanzüge, allerdings würde ich auch keine Badeshorts oder sonstige Sommerbekleidung mit solchen Solarzellen tragen.

Wenn ich Urlaub habe und mich in die Sonne lege, sind elektronische Geräte für mich ohnehin tabu. Niemals würde ich ein Telefon oder einen MP3-Player benutzen, wenn ich mich entspannen will. Ich lese gerne Bücher wenn ich irgendwo am Strand liege. Alle anderen Dinge wären für mich keine Option, so dass bei mir einfach kein Bedarf für Kleidung mit Solarzellen besteht.

Es ist doch auch völlig unpraktisch, wenn man irgendwo Kabel an seinem Körper anstöpseln muss. Irgendwie muss ja auch der Strom vom Badeanzug zum iPod fließen. Ich würde mir ziemlich albern vorkommen, wenn ein solches Gerät an mir baumeln würde, nur weil man nicht in der Lage ist, auch mal ein bisschen Stille zu genießen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Beim Anblick des Badeanzuges musste ich erstmal lachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Badeanzug ein neuer Verkaufsschlager wird.

Bademode soll praktisch, sexy und bequem sein. Ein Badeanzug mit Solarzellen und Kabel sieht einfach nur affig und viel zu technisch aus. Überhaupt gehört Technik für mich nicht an den Strand sondern ins Hotelzimmer, in die Ferienwohnung oder in den Rucksack. Wenn ich am Strand liege, dann möchte ich entspannen und nicht nebenbei noch meinen Akku aufladen oder mich mit anderen technischen Dingen befassen. Ich denke das geht vielen Leuten so, die sich von ihrer Arbeit erholen wollen. Wer selbst am Strand noch an Arbeit und Handy denkt, der macht etwas falsch und sollte sich fragen, ob ein Strandausflug dann das Richtige für ihn ist. :think:

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge