Solargerät zum Laden von Ipod und anderen Geräten

vom 11.09.2009, 10:21 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Solargerät, das man mit einem Ipod Synchronisationskabel verbinden kann, damit ich auch mal im Schwimmbad einen leeren Akku laden kann. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass man bei einem Kauf sehr viel beachten muss und auch die Leistungen genau ansehen sollte. Das Gerät sollte also möglichst viel Energie der Sonne aufnehmen und vielleicht auch, wenn mal Wolken am Himmel sind, auch noch weiter Energie aufnehmen, solange noch Strahlen auf die Solarzellen treffen.

Wer kann mir ein solches Gerät empfehlung und wo bekommt man die genau? Auf was muss man bei einem Kauf achten und wie viel sollte man für ein gutes Gerät denn eigentlich so ausgeben? Das ganze sollte ungefähr so aussehen.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte vor kurzem auch die Idee, mir so ein externes Ladegerät mit Solarzellen zu kaufen, weil ich die Idee ganz toll finde. Allerdings bin ich dann doch wieder von der Idee abgekommen, nachdem ich mir einige Rezensionen angesehen habe, dass die Solarzellen meistens nur zusätzlich da sind und alleine nicht viel Sinn haben. Daraufhin habe ich mir eine ganz normale Powerbank mit einer recht hohen Kapazität von 20000mAh geholt und damit bin ich sehr zufrieden. Vielleicht würde das für dich auch sinnvoller sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge