Tokio Hotel mit neuer Musikrichtung?

vom 11.09.2009, 09:29 Uhr

Ich habe heute das neue Lied 'Automatisch' von Tokio Hotel gehört und mir war erst gar nicht klar, dass das überhaupt von denen ist, weil es total anders klingt als das, was sie bisher gemacht haben. Hier Klick könnt ihr mal reinhören.

Vorher haben doch Tokio Hotel immer Musik gemacht, die eher so in die Richtung (schlechte) Rockmusik ging, aber der neue Lied klingt sehr elektrolastig, oder? Haben die ihren Stil jetzt geändert?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Naja, der Song ist eben noch weichgespülter als der "Rock" den sie vorher gespielt haben. Elektronische Elemente sind schon drin, da geb ich dir Recht. Allein die Stimme ist ja schon sehr totgepitcht und mich würds auch nicht wundern wenn Drummer und Gitarristen auch Urlaub bei der Produktions hatten :lol:

Aber als elektronisch würd ich es noch nicht ganz bezeichnen, da fehlt dann ein Beat oder eindeutigere Synthesizerlastigkeit. Schlecht finde ich es jedenfalls allemal :D

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke Tokio Hotel gehen da einfach nur dem Trend hinterher, dass jegliche Musik einfach nun mal viel elektronischer wird. Band wie "Metro Station" sind nur Vorreiter und sie verbuchen nunmal große Erfolge. Da müssen auch erfolgreiche Acts wie Tokio Hotel mitgehen und insofern stimme ich dir zu, da sind echt elektronische Elemente drin.

Das Lied werde ich mir trotzdem nicht noch einmal antun ;)
LG

» Panites » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,36 »