Bestes Reise-Glätteisen - Empfehlungen

vom 11.09.2009, 07:30 Uhr

Ich war gestern beim Friseur und habe an der Theke gesehen, dass dort auch Glätteisen für unterwegs verkauft werden. Die sind erstmal wesentlich kürzer als die normalen Geräte und die Fläche, die heiss wird und mit der effektiv geglättet wird, ist auch sehr viel schmaler. Zusätzlich gab es auch noch einen Handschuh, der vor der Hitze schützen soll, die auch am Griff für die Hand entsteht. Das wird ich, denke ich mal, kaum zu vermeiden sein, wenn das Teil so kurz ist. Ich schätze, dass es gerade mal 20 cm lang war.

Nun finde ich es für unterwegs aber eigentlich doch ganz praktisch und habe mir überlegt, mir das zu kaufen. Unter anderem auch, weil es nur 20 Euro kostet. Hat jemand von euch ein solches Reise-Glätteisen und kann mir sagen, wie effektiv sind wirklich und ob man das Ergebnis mit dem vergleichen kann, das ein großes Gerät erzielt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir für meine Haare zum alltäglichen Glätten ein Glätteisen von Rowenta gekauft. Es heißt "Rowenta elite model look" und hat glaube ich so um die 25 Euro gekostet.Das Besondere an dem Glätteisen ist, dass man die eigentlich Glätter, also die Keramikplatten in den Griff schieben kann. Dadurch ist das Glätteisen "zusammengeklappt" dann nur noch 16 cm lang. Außerdem war eine praktische Tasche mit in der Schachtel, sie ist hitzebeständig und man kann damit das Glätteisen und das Kabel gut verpacken.

Der Nachteil an diesem Glätteisen ist, dass die Keramikplatten nur sehr schmal sind. Wenn man jetzt also dickeres Haar hat, braucht es schon ziemlich lange bis man mit dem Glätten fertig ist. Trotzdem denke ich kann ich es dir bedenkenlos empfehlen, ich benutzte es regelmäßig und es hält schon 2 Jahre bei mir.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge