Rechteckige Cover auf dem Ipod Nano 4G anzeigen lassen

vom 11.09.2009, 07:23 Uhr

Hallo!

Ein guter Bekannter von mir hat einen Ipod Nano der 4.Generation und hat auch einige Cover in Itunes die rechteckig sind, aber in "Cover Flow" auf dem Ipod Nano der 4.Generation nicht rechteckig angezeigt werden, sondern sie werden in die Länge und Höhe gestreckt, bis sie quadratisch und somit wieder viereckig sind.

Wer kann denn sagen, warum das so ist und wie bekommt man es hin, dass die Cover rechteckig angezeigt werden? Ist dafür ein spezielles Programm nötig und wie kann man das mit Itunes einstellen? Was muss man dabei sonst beachten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey

Leider kann man nicht einstellen, wie der iPod Nano im CoverFlow die Cover der Alben anzeigt, aber wenn ein Cover nicht quadratisch ist, könnte man es auf dem Computer manuell mit einem Bildbearbeitungsprogramm, zum Beispiel mit Paint.NET oder Adobe Photoshop zurechtschneiden, damit sich das Problem löst.

Auf meinem iPod Nano tritt das von dir beschriebene Problem nicht auf, obwohl ich rechteckige Cover habe. Diese werden im gleichen Seitenverhältnis angezeigt, wie sie auch wirklich sind.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge