Avira AntiVir auf www.Chip.de - Problem beim Download
Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar wollte ich gerade Avira AntiVir in der kostenlosen Variante von der Seite www.Chip.de herunterladen. Das Problem ist jetzt, dass der Download einfach nicht starten möchte, obwohl ich eine bestehende Internetverbindung habe und auch auch den Download Button geklickt habe. Dann habe ich noch mal auf "Wenn der Download nicht startet, dann klicken sie hier" geklickt, was aber auch nicht halt.
Wer kann mir denn ein bisschen weiterhelfen? Auf anderen Seiten funktioniert ein Download aber schon. Worin besteht das Problem und wie kann ich das lösen?
Möglicherweise ist der Server des Anbieters überlastet. Das kommt schon mal vor. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder du wartest etwas, irgendwann haben sich die Server ja wieder erholt (ein paar Stunden sollten ausreichen), oder du lädst das Programm von "Avira" direkt runter. Die kostenlose Version steht natürlich auch auf dieser Seite zum herunterladen bereit.
Warum lädst du AntiVir dann nicht auf einer der anderen Seiten herunter, wenn der Download dort funktioniert? Oder hab ich das falsch verstanden? Wie bereits erwähnt dürfte der Server überlastet sein oder es liegen irgendwelche anderen Probleme in dieser Art vor. Da bleibt dann nur abwarten und später erneut probieren oder, wenn du nicht warten willst, das Programm anderweitig herunterladen. Am einfachsten dürfte letzteres auf der Seite des Herstellers gehen. Damit du nicht lange suchen musst, hier der Link zum Download auf der Avira Website.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85967.html